D0m1n4t0r
Commodore
Ich wollte mir demnächst einen neuen PC zusammenbasteln mit folgender Ausstattung:
Xeon E3-1230 v3 mit Scythe Big Shuriken Kühler
16 GB RAM
Radeon R9 290 mit Arctic Cooling Accelero Extreme Lüfter
240 GB Samsung 840 EVO SSD
2 TB WD Green HDD
Asus B85 Board (endweder Mini-ITX oder Micro ATX)
Bluray Brenner
be quiet! Straight Power E9-CM 580W Netzteil
Als Lüfter sowohl für den CPU Kühler als auch für Gehäuselüfter wollte ich Noiseblocker Lüfter nehmen.
Nur beim Gehäuse bin ich mir jetzt noch unschlüssig.
Das Gehäuse soll folgende Kriterien erfüllen:
1. Grafikkarte muss reinpassen (2,5 Slots breit, 320mm lang)
2. Das Gehäuse soll möglichst klein und Würfelförmig sein
3. Gehäuse muss Platz für internes Bluray Laufwerk haben, ob 5,25 oder Slim ist egal
4. Gehäuselüfter müssen sein, damit das Ding nicht überhitzt
Bisher habe ich als mögliche Gehäuse die in Frage kommen das Silverstone SUGO SG02 sowie das Thermaltake Armor A30i gefunden. Allerdings gefällt mir beim Silverstone die Front nicht besonders und das Thermaltake hat mir zuviele Fenster und zuviel Meshgitter.
Ausserdem sind das auch beides micro-ATX Gehäuse, ginge also noch kleiner. Ein passendes mini-ITX Gehäuse in das die Graka reinpassen würde, hab ich jedoch auchnoch nicht gefunden, da die mini-ITX Gehäuse meist nur 2 Slots für Grakas vorsehen und somit nicht breit genug sind.
Falls jemand weitere Gehäusealternativen kennt, würde ich mich echt drüber freuen.
Xeon E3-1230 v3 mit Scythe Big Shuriken Kühler
16 GB RAM
Radeon R9 290 mit Arctic Cooling Accelero Extreme Lüfter
240 GB Samsung 840 EVO SSD
2 TB WD Green HDD
Asus B85 Board (endweder Mini-ITX oder Micro ATX)
Bluray Brenner
be quiet! Straight Power E9-CM 580W Netzteil
Als Lüfter sowohl für den CPU Kühler als auch für Gehäuselüfter wollte ich Noiseblocker Lüfter nehmen.
Nur beim Gehäuse bin ich mir jetzt noch unschlüssig.
Das Gehäuse soll folgende Kriterien erfüllen:
1. Grafikkarte muss reinpassen (2,5 Slots breit, 320mm lang)
2. Das Gehäuse soll möglichst klein und Würfelförmig sein
3. Gehäuse muss Platz für internes Bluray Laufwerk haben, ob 5,25 oder Slim ist egal
4. Gehäuselüfter müssen sein, damit das Ding nicht überhitzt
Bisher habe ich als mögliche Gehäuse die in Frage kommen das Silverstone SUGO SG02 sowie das Thermaltake Armor A30i gefunden. Allerdings gefällt mir beim Silverstone die Front nicht besonders und das Thermaltake hat mir zuviele Fenster und zuviel Meshgitter.
Ausserdem sind das auch beides micro-ATX Gehäuse, ginge also noch kleiner. Ein passendes mini-ITX Gehäuse in das die Graka reinpassen würde, hab ich jedoch auchnoch nicht gefunden, da die mini-ITX Gehäuse meist nur 2 Slots für Grakas vorsehen und somit nicht breit genug sind.
Falls jemand weitere Gehäusealternativen kennt, würde ich mich echt drüber freuen.