• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Koaxial-Kabel

Ende445

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

da ich mir jetzt den Samsung SyncMaster T22A300 gekauft habe, will ich damit auch gleichzeitig TV empfangen.
Deshalb habe ich mir überlegt, meinen HD Recorder anzuschließen, doch da fehlt mir ein Kabel.
Normalerweise ist der Recorder mit dem Fernseher verbunden = HDMI + Koaxial Kabel.

Das Problem ist, dass das Koaxial Kabel zu kurz ist, wenn ich den Recorder in die Nähe des Monitors bringe. Deshalb habe ich auf der Ebayseite verschiedene Angebote gesehen und habe mir eine Frage gestellt.

Als erstes habe ich sowas gefunden:

http://www.ebay.de/itm/BKF1000-SAT-..._Monitor_AV_Kabel_Adapter&hash=item564afc9e0e

Genau das brauche ich auch, aber dann gibt es Angebote, wie zum Beispiel hier:

http://www.ebay.de/itm/Digital-Sat-..._Monitor_AV_Kabel_Adapter&hash=item256a1e9fde

Kostet jedoch viel mehr. Außerdem steht unter Link 2 auf dem Bild wo das Kabel ist, Full HD etc.
Bei dem anderen jedoch nicht.. ?

Schließlich will ich ja HD empfangen, ist ja ein HD Recorder. Aber wo liegt der Unterschied zwischen diesen beiden Kabeln?
Wieso steht bei dem einen Full HD (ist teurer) und bei dem anderen wiederum nicht?

2. Frage: Hat mein Monitor (Samsung SyncMaster T22A300) integrierte Boxen, wenn ja, welches Kabel wird benötigt?

Die Schirmungsdämpfung von dem Billigkabel war schon vor einem Jahrzehnt nicht mehr zeitgemäß. Mehr als einen Müllsack zuknoten würde ich damit nicht, jetzt mal etwas harsch ausgedrückt. ;-)

Ok, dann wäre somit meine Frage beantwortet..

Kann mir einer noch die 2. Frage beantworten?

Ochnoe

Wieder einer der diese "ichhabesupervergoldete"Stecker masche reinfällt ?

Das ganze könnte ich jetzt auf die "Fachliche" Ebene bringen, aber dir reicht es wenn ich sage.
1. Billig-Kabel = schrott, warum weil altes Schirmungsmaß, zudem nur 2-fach geschirmt.
2. Goldene Stecker, sieht einfach nur gut aus ist aber auch verschwendetes Geld, ansonsten ist an diesem Kabel nichts auszusetzten, 3-fach geschirmt & Kompressionsstecker.

Achte einfach darauf, das dein Kabel 3-fach geschirmt ist, und die Stecker verschweißt oder eben Kompressionsstecker sind, wenn dem so ist, kannst du quasi alles nehmen.

http://www.heise.de/preisvergleich/654972

Da steht was von "Lautsprechern". - Und "Google" hättest Du auch alleine nutzen können, oder?

Es ist eine Sache, sich nach Meinungen - auch hier - umzuhören. - Aber Hardware-Eigeschaften kann nun wirklich jeder selbst googeln, der es auch hier ins Forum schafft.....

Laut Amazon sind 2 Lautsprecher eingebaut, die eine Leistung von 3W haben! Normalerweise sollte dann über HDMI auch der TFT den Ton ausgeben, so wie es der TV macht...

floklo4 schrieb:
Laut Amazon sind 2 Lautsprecher eingebaut, die eine Leistung von 3W haben! Normalerweise sollte dann über HDMI auch der TFT den Ton ausgeben, so wie es der TV macht...

Sicher? Also wenn ich den HD Recorder anschließe kommt ohne ein Audio-Kabel Sound? Wenn es so ist, supi.

Zurück
Oben