Klingt gut. Das ist ein Paket, dass mich schon fast überzeugt, ein eBook zu kaufen
Endlich mal bei einem Bad (was aber zugegeben nur 3-5 Mal im Jahr überhaupt passiert) nicht permanente Angst um das Buch in der Hand zu haben und es dann trotzdem noch durch Dampf und feuchte Hände zu beschädigen, ist schon mal nett.
Der Preis wäre gar nicht so das Thema, wenn es dazu eine ordentliche Garantie von 5+ Jahren gäbe. Sowas kauft man sich sowieso nur sehr selten. Der Fortschritt ist ja auch eher mäßig. Mit 300ppi hat man aber jetzt zum Glück auch eInk Displays, die man als scharf bezeichnen kann. Pixelig soll es nicht sein und durch die ganzen extrem hoch auflösenden Smartphones und Tablets ist man ja ziemlich verwöhnt mittlerweile.
Nur die Farbe fehlt mir persönlich noch. Ich hoffe wirklich, dass eInk sein Farbdisplay in den nächsten Jahren marktreif und auch marktfähig bekommt. Am besten noch mit umschaltbaren S/W Modus für Bücher mit gewohnter Reaktionszeit.
Das Farb-eInk Konzept ist von der Bildqualität her schon absolut überzeugend aber momentan ist die Reaktionszeit mit gut 15 Sekunden noch sehr weit von der Marktreife entfernt. Für den Farbmodus wären < 3 Sekunden aber absolut in Ordnung. Schneller blättert man eine Zeitung/Buch/Comic auch nicht um.
Farb eInk mit >350ppi+Paperwhite display+(optionale)Hintergrundbeleuchtung=der perfekte Reader. Das ganze mit üppigem internen Speicher (64GB+ für Farbinhalte muss schon sein) oder mSD Slot (den bekommt man genauso wasserdicht wie eine Klinke, wenn man will). Aber auf den feuchten Traum müssen wir so oder so noch eine ganze Weile warten! Selbst, wenn es morgen marktreif und bezahlbar wäre, würde man vor 2020 sicher keine eier egende Wollmilchsau sehen, weil die Hersteller ganz genau wissen, dass das der letzte Reader wäre, den sie an diesen Kunden verkaufen. Das wird schön häppchenweise und immer mit einem massiven Nachteil kommen, damit man ein paar Reader verkaufen kann
Comics/Graphic Novels in S/W macht keinen Spaß und oftmals gibt es die nicht mal auf Papier, wenn man nicht gerade Mainstream will. Ganz zu schweigen von den Preisen, die da so aufgerufen werden.