Kobo Glo / Regale

c-mate

Rear Admiral
Hi,
ich habe einen Kobo Glo gekauft und ziehe Bücher (epub) vom Notebook auf den Kobo, danach erscheinen diese in der Bibliothek. Ok soweit schon mal ok.
Aber was mache ich denn, wenn ich mehrere Bücher einer Reihe eines Autors habe, woher weiß ich welches Band 1, Band 2, Band 3 etc ist? Kann ich das irgendwo hinterlegen, der Titel wird ja automatisch aus dem ebook übernommen und angezeigt.
Macht man das zb mit den Regalen?

Habt ihr Regale angelegt, nach welchem Vorgehen?
Legt man sich am Besten für jeden Autor ein Regal an oder Regale nach Themengebieten?

THX

Ich habe seit Januar 2013 den "Kobo Glo". Jedoch habe ich bisher keine Probleme mit der Reihenfolge von Büchern. Dies kann eventuell daran liegen, dass ich Bücher, die ich schon gelesen habe, gleich wieder lösche (vom Reader). Die epubs liegen ja trocken und sicher im Netzwerk.

Schau mal ob Dir "Calibre" beim Management hilft: http://de.wikipedia.org/wiki/Calibre

Ja klar aber wenn ich zb 2 Wochen nach Ägyten in den Urlaub gehe, dann müssen ja genügend Bücher auf den ebook drauf und bei zb 5 Bänden einer Thriller Reihe kann ich mir nicht merken welches war denn jetzt Band 1, 2 , 3 etc.
Kann natürlich auch sein, dass es evtl. im Buch auf einer der ersten Seiten vermerkt ist. Aber wäre auch nicht schlecht, wenn ich den angezeigten Titel editieren könnte.

Ja mal sehen ob es mit Calibre geht.

Zurück
Oben