Kodi auf FireTV geht immer aus

wizbit

Cadet 4th Year
Servus zusammen,

Kodi läuft bei mir auf dem FireTV, die Daten liegen auf dem NAS und werden via SMB Freigabe angesteuert.

Nun aber geht Kodi beim Abspielen von Musik nach 10-15 Minuten einfach aus. Sämtliche Enegrispareinstellungen in Kodi oder auf dem FTV sind ausgestellt. Hab ich was übersehen?

Wenn ich ne Taste drücke, ist Kodi wieder da. Also vermutlich nur Kodi. Ist auf dem FireTV Stick 4K.

wizbit schrieb:
Servus zusammen,

Kodi läuft bei mir auf dem FireTV, die Daten liegen auf dem NAS und werden via SMB Freigabe angesteuert.

Nun aber geht Kodi beim Abspielen von Musik nach 10-15 Minuten einfach aus. Sämtliche Enegrispareinstellungen in Kodi oder auf dem FTV sind ausgestellt. Hab ich was übersehen?

Kodi ist irgendwie ein Relikt aus den gefühlten 90ern.... Würde dir empfehlen auf Plex umzusteigen. Läuft viel reibungsloser und auf Fernsehern und allen stationären Geräten ebenfalls gratis. Vielleicht kann deine NAS das ja als Docker ausführen. Nur so mal als off-topic Hinweis ;)

donativo schrieb:
Kodi ist irgendwie ein Relikt aus den gefühlten 90ern.... Würde dir empfehlen auf Plex umzusteigen. Läuft viel reibungsloser und auf Fernsehern und allen stationären Geräten ebenfalls gratis. Vielleicht kann deine NAS das ja als Docker ausführen. Nur so mal als off-topic Hinweis ;)
Ich nahm an, dass Kodi "einfach funktioniert". Auf dem NAS läuft Openmediavault, womit ich auch zufrieden bin. Muss ich mal sehen, ob Plex ggfs. besser funktioniert.

Kodi auf dem FireTV Stick 4K läuft absolut perfekt. Ich hab ein NAS mit miniDLNA und SMB Freigaben, und dazu eine Vu+ 4k Box. Drei Fernseher im Haus mit jeweils einem FireTV Stick 4K und Kodi drauf. Von überall problemlos Zugriff auf alle Fernsehsender und Filme, ohne irgendwas umstöpseln zu müssen. Das ganze läuft über Stunden stabil, völlig problemlos. Ich schau nur noch so Fernsehen oder Filme.

Ich kann es mir eigentlich nur so erklären, dass da irgendwas im Hintergrund läuft, was Kodi abschießt, vielleicht wegen Speichermangel oder so.

Kurzes update. Ist der Bildschirmschoner bei Kodi ausgestellt, geht Kodi nach etwa 15 Minuten einfach aus und die Wiedergabe stoppt. Stell ich den Bildschirmschoner auf z.B. 60 Minuten, geht nach der Zeit der Schoner an, und die Widergabe im Hintergrund läuft weiter. Klingt komisch? Is aber so :-)

Zurück
Oben