Kodi funktioniert plötzlich nicht mehr

Ozmog

Rear Admiral
Registriert
März 2015
Beiträge
5.499
Ich habe Kodi auf einen HTPC installiert und mehrfach verwendet. Doch quasi von heute auf morgen funktioniert Kodi nicht mehr. Verwendet wird 16.1 Jarvis auf Windows 10 Anniversary Update. Erst kam die Fehlermeldung "Uh oh can´t load sqlite3.dll exiting" neuinstallation von Kodi brachte keinen erfolg. Die sqlite3.dll war in zwei Ordnern von Kodi vorhanden. Nach Suche im Internet habe ich die sqlite3.dll in Windows/syswow64 kopiert, jetzt kommt die Meldung mit fehlender .dll nicht mehr, aber jetzt kommt: "ERROR: Unable to create application. Exiting". Auch hier brachte eine Neuinstallation von Kodi nichts. Ich bekomme Kodi einfach nicht mehr zum Laufen, obwohl es vorher lief. Auf einen anderen Rechner ebenfalls mit Windows 10 AU läuft Kodi
Hat wer vielleicht noch andere Lösungsvorschläge?
 
Starte Kodi mal mit Administrator rechten.
 
Kodi 17 probiert. Fehlermeldung: "C\Windows\System32\msvcr120.dll is eihter not designed to run on Windows or it contains error. Try installing the program again using the original intallation media or contact your System Administrator or the Software vendor for Support. Error Status 0xc000012f."
Kodi 15.2 ausprobiert und erst die Meldung "Unable to create application" und dann mit Administratorrechten ausgeführt, wobei die Fehlermeldung wie oben bei Kodi 17 erscheint und nach dem wegklicken wieder Unable to...
Hab noch mal zum Testen Kodi 16.1 auf meinem Laptop mit Win10 AU installiert, mit selber Installationsdatei, und da funktioniert alles ohne Probleme.
 
Hmm... ist ein Versuch auf jeden Fall wert, nur komisch, dass 16.1 darüber nicht gemeckert hat, sondern über die sqlite.dll. Werde ich nachher mal versuchen.

Ergänzung:
So, überprüft. Meckert jetzt nicht mehr aufgrund irgend einer .dll, nur Kodi läuft immer noch nicht. Kommt jetzt ausschließlich die Meldung: "ERROR: Unable to create application. Exiting"
Echt zum verzweifeln.
Auf nen Kodi-Forum konnte auch noch keiner mein Problem lösen

Ergänzung:
Hatte die Schnauze voll und hab Windows zurückgesetzt, jetzt läuft Kodi wieder einwandfrei.
Komische Kuriosität: Meine Antiviren-Software lässt sich jetzt nicht installieren, kann mein Account nicht zur Aktivierung eingeben, Schriftfeld ist da, aber Buchstaben wollen da nicht rein. Sehr merkwürdig...:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben