Kodi o. VLC: DVD abspielen

xplay888

Lt. Commander
Ich möchte mit Kodi 21 auf einer TV-Box auf der Android läuft gerne eine selbst erstellte DVD abspielen. Das scheitert aber. Es werde keine Datein im VideoTS-Ordner angezeigt. Es ist keine ISO. Die VOB-Datein also auch nicht. Wenn ich diese in *.avi umbenenne, kann Kodi sie sehen und abspielen. Das ist etwas mühsam, weil Menüs fehlen und die Audiosprache immer gewechselt werden muss.
VLC hilft auch nicht weiter, Die Ordnerstruktur wird angezeigt, einzelne VOB oder IFO Datein auch nicht.
Das Netz ist voll von dem Problem bei Kodi 21.0 Ich habe da die 21.1 kompiliert am 17.8.2024.

Brauchst du denn die Menüs etc. oder reicht es dir, den Hauptteil in einer Sprache abzuspielen?

Dann könnte man mit Tools wie MakeMKV oder DVD Shrink den Hauptteil extrahieren. Dann hat man eine Datei, die KODi anstandslos abspielt. Qualität bleibt dabei identisch.

Intweder eine ISO-Datei erstellen mit DVD-Struktur (falls die Menüs wichtig sind). Oder wie beschrieben einfach eine Matroska-Datei mit dem MPEG2 Inhalt erstellen. Mit beidem kommt Kodi problemlos klar.

Phil_81 schrieb:
Werden denn in einem Dateimanager alle Dateien korrekt angezeigt?
"Es werde keine Datein im VideoTS-Ordner angezeigt."

Das wundert mich so sehr... BUP IFO und VOB werden alle ausgeblendet von Kodi und VLC.

Das mit dem Umbenennen der VOB ist erstmal einfacher für mich, da ich aktuell keine Hardware zum Konvertieren habe.