KODI oder doch Fire TV Cube + Raspberry Pi 4 oder bessere Hardware dafür?

Xnfi01 schrieb:
Ich dachte an den FireTV Stick 4K, nur weiß ich nicht ob ich dieses Mission USB Kabel benötige.
Kommt auf den Fernseher an, den du hast. Wenn der USB3 hat, wo mehr Ampere rüber gehen als bei USB 2, könnte es reichen, um den FireTV Stick ohne extra Mission USB Kabel zu laden. Wenn nicht, brauchst du entweder dieses Mission USB Kabel (da ist eine Power Bank drin, die geladen wird, wenn der Stick nicht genutzt wird) oder du musst den Fire TV Stick mit dem beiliegenden Netzteil betreiben. Wenn das für dich in Ordnung ist (also mit dem normalen beiliegenden Netzteil), dann brauchst du das Mission USB Kabel nicht.
 
fcn4ever schrieb:
Ich häng mich mal kurz mit ein und hoffe, dass das OK ist...

Wie kann man Kodi denn am RPi steuern? Doch nur mit Tastatur/Maus oder?
Ich will das Thema jetzt auch endlich wieder angehen,, habe zu Hause einen Pi4 und eine Tastatur von Logitech mit kleinem Touchpad.
Früher hatte ich das direkt am FireTV installiert, das konnte ich bequem mit der Fernbedienung steuern, doch wie ist es eben am Pi? Meiner Frau werde ich die Bedienung mit Tastatur nicht zumuten können, da wird sie sich weigern ;)
Soweit ich gehört habe beherrscht die HDMI Schnittstelle vom Raspi 4 CEC bzw. über ein Kodi Plugin wird CEC eingebunden) und man kann Kodi dadurch über die TV-Fernbedienung steuern.
(Quelle:
da gibts auch interessante Infos zu Codecs, Qualität etc.)
 
Zurück
Oben