Komisch. Bei mir kommt immer nur Login Seite von aliexpress.
Nunja, ich überlege schon ganze Zeit nach einer Lösung für meinen 4k Beamer.
Der hat zwar einen eingebauten Mediaplayer und der spielt alle Video Formate ab, auch mkv h.265 mit 4k und HDR, aber es werden so gut wie keine Audioformate unterstützt.
Alles ohne Sound.
Also muss ich wohl einen externen Mediaplayer kaufen.
Wollte jetzt eigentlich nicht viel ausgeben, aber werd ich wohl nicht drum herum kommen.
Bei dem Amazon 4k stick kann man ja auch mit Adapter eine externe Festplatte anschließen. Leider hat der keinen optischen Sound Ausgang. Dafür gibt es wieder rum einen Adapter/Sound Umwandler, wo der Sound dann von HDMI abgegriffen wird und am optischen Ausgang ausgegeben wird.
Also Adapter mit Adapter... Probleme wahrscheinlich vorprogrammiert.
Das Problem bei mir ist, mein Verstärker hat keine HDMI Anschlüsse.
Mit PC zum Beamer habe ich Probleme mit HDR. Obwohl ich schon ein 10 m langes Glasfaser HDMI Kabel nutze.
Bin nur noch genervt.
Und den PC immer laufen lassen will ich eigentlich auch nicht.
So jetzt habe ich mir gedacht, die neue Nvidia Shield Röhre 2019 könnte es werden, aber da gibt es keine USB Anschlüsse.
Mensch , ich will einfach nur eine externe Festplatte an ein Gerät anschließen, der mir alles abspielt, inclusive 4k mit HDR bei 60 hz.
Am besten noch mit einem optischen Sound Ausgang. Notfalls kleiner Soundumwandler dran.
Hat nur die Shield pro Variante USB Anschlüsse?
Frage mich, ob es sich lohnt die Shield zu nehmen oder lieber Himedia Q50 Mediaplayer oder halt einen anderen.
Ich blicke da langsam nicht mehr durch.