Romanow363
Lt. Junior Grade
Neuster Wissenstand:
Der FireTV-Stick hat eine Funktion ,Inhalte immer in HDR anzeigen'. Und wendet damit Dolby-Vision immer an (falls der Fernseher dies unterstützt), auch Nicht-HDR-Inhalte werden auf HDR hochgerechnet. Ich finde das Ergebnis überzeugend. Auch die Skalierung von HD-Inhalten auf 4K ist die beste die ich bisher kenne. KODI profitiert von dieser Funktion ohne es zu wissen, ist nur der Abspieler.
Bei der neuen Nvidia Shield 2019 verwendet KODI leider kein DolbyVision, nur HDR. Allerdings ist das AI Upscaling der Shield für Nicht-4K-Inhalte überzeugend.
FireTV Stick 4K
Nvidia Shield 2019
Aliexpress-0815-China-Box mit S912-SOC, mit LibreElec auf einer SD-Card installiert
Der FireTV-Stick hat eine Funktion ,Inhalte immer in HDR anzeigen'. Und wendet damit Dolby-Vision immer an (falls der Fernseher dies unterstützt), auch Nicht-HDR-Inhalte werden auf HDR hochgerechnet. Ich finde das Ergebnis überzeugend. Auch die Skalierung von HD-Inhalten auf 4K ist die beste die ich bisher kenne. KODI profitiert von dieser Funktion ohne es zu wissen, ist nur der Abspieler.
Bei der neuen Nvidia Shield 2019 verwendet KODI leider kein DolbyVision, nur HDR. Allerdings ist das AI Upscaling der Shield für Nicht-4K-Inhalte überzeugend.
FireTV Stick 4K
- Hochrechnen auf HDR
- KODI mit Dolby Vision
- bestes Upscaling auf 4K
- nur für Netzwerk-Streaming geeignet, nicht für HardDisks, da nur FAT32-Support (max. 2-GB-Files)
- Begrenzte Bitrate beim Netzwerkstreaming (100 mbit LAN): https://aftvhacks.de/besser-als-das-original-usb-lan-adapter-fuer-fire-tv-3-fire-stick-2/
Nvidia Shield 2019
- AI Upscaling auf 4K
- Bester Dolby Atmos Support
- KODI nur mit HDR (kein Dolby Vision)
- Liest alle HardDisk-Formate (NTFS, Mac-HFS, ext3/4)
- 1000 mbit LAN
Aliexpress-0815-China-Box mit S912-SOC, mit LibreElec auf einer SD-Card installiert
- KODI mit HDR
- Liest alle HardDisk-Formate (NTFS, Mac-HFS, ext3/4)
- LAN/WLAN unterschiedlich je nach TV Box
- Beispiele: https://www.aliexpress.com/wholesale?catId=0&initiative_id=SB_20200125141428&SearchText=S912
Zuletzt bearbeitet: