Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Können Energiesparlampen-LEDs mein Zimmer gut beleuchten?
Das sind ganz normale Spots mit E27 (Glühbirnen-) Fassung. Durch den geringen Abstrahlwinkel von 20°
wirst du jedoch keine gescheite Raumausleuchtung schaffen.
Nimm dir lieber die 60er mit einem Abstrahlwinkel von 100° Abstrahlwinkel. Diese gibt es mit E14 und GU10
Fassung (230V) oder auch MR16 für 12V Systeme.
3000K entspricht einem Warmton wie bei Glühlampen oder Halogen, 4000K sind dagegen für Arbeitszimmer
besser geeignet. Sie wirken heller geben aber ein "kälteres" Licht ab. Tageslicht (6000K) würde ich nicht
im Wohnbereich nehmen. Diese schimmern schon etwas bläulich.
Ja E27er Fassung ist schon klar, aber wie kann ich die denn in der Decke befestigen. Ich kann ja nicht einfach nur ne E27 Schraubfassung nehmen. Die hält ja nicht in der Decke. Wo gibt es denn solche mit 100° abstrahlwinkel?
Ich hätte auch gerne mal nen direkten Link auf eine zu empfehlende Lampe, mit den für ein normales Zimmer besten Spezifikationen. Sollen halt ganz normal in den Schraubverschluss einer herkömmlichen Glühbirne passen.
Ich schließe mich den Anfragen mal an, wobei mein Augenmerk nicht auf Wohnzimmerbeleuchtung, sondern auf Flur und Küche und Bad gerichtet sind, also eher Lichter, die nicht wirklich super bequem sein müssen. Aktuell habe ich Energiesparlampen drin mit ca. 17-25 Watt, aber wenn es auf 6 oder 7 Watt geht wäre das ja noch ein Gewinn.
Ich war heute im Saturn Hamburg, die haben auch LED Lampen: aber eher kleine Funzeln, mit 10 oder 15 LEDs drin, nennen sich Spotlight zum beleuchten von Vitrinen oder einzelnen Punkten wie Bilder oder Ecken.
Wenn ich mir da die Webseite mit den LED-Lampen ansehe, die zig mehr LEDs haben, dann ist das schon ein Unterschied.
Evtl bestelle ich mal so eine und teste es aus. Der Preis schreckt aber noch ab.
Noch einmal. In diesem Shop findet man eine grosse Auswahl LEDs.
Die 60er sind dort ganz gut. Schaut auch mal bei ebay, manchmal ist er dort guenstiger.
Bei diesem ebay Haendler habe ich auch schon gekauft.
Die Frage steht aber immer noch. Die Leuchten sind ja dann schön und gut, aber ich wie krieg ich die in die Decke eingebaut? Es gibt irgendwie keine Einbaurahmen für die Leuchten
Ich wäre da vorsichtig:
LEDs verursachen nach längerer Einwikung eine Art "Sonnenbrand" auf der Netzhaut, was unangenehm ist und zu Sehproblemen führt.
Mein ganzes Zimmer würde ich damit nicht beleuchten...
Öhm.. Hallöchen.. Das Topic ist zwar schon ein paar Jahre (3!) alt, aber mein Thema befasst sich genau mit der LED Geschichte Ich habe bei mir im Wohnzimmer eine Lampe mit 2 GU10 Sockeln, und in der Küche habe ich eine Lambe mit einem 3x GU10 Sockel. Dazu kommt, dass ich eine Steh-Lampe habe mit einem E27 Sockel, und im Badezimmer sind auch E14 und E27 Sockel...
Wie finde ich denn jetzt heraus, wie viele Lumen meine Lampen erzeugen / haben?!
z.B. für GU10 gibt es hier eine LED Lampe, aber sind denn 100 Lumen viel.. oder ehr wenig?
Dazu kommt, dass im Keller drei und in der Küche eine Leuchtstoffröhre(n) hängen. Was kann man denn dafür günstiges zaubern?
Joa, mehr Wünsche habe ich (im Moment) gar nicht und hoffe das es Ok war, dass ich hier einmal auf das Thema einging.