Könnt ihr Google darauf aufmerksam machen, dass Chrome ruckelt?

Madman schrieb:
ähm... das ist ein wenig kurzsichtig, findest du nicht? Wenn ich ein Programm auf meinem PC ausführe dass einen Ausnahmefehler verursacht und Windows abstürzt ist doch auch nicht Windows schuld?!

Ich habe beim "alten" Galaxy Nexus schon keine "Gedenkpausen" mehr gesehen, aber beim neuen sehe ich gar nichts in die Richtung. Aber vielleicht benutze ich es falsch so dass bei mir alles wunderbar läuft...

Benutz doch mal ein paar Wochen lang ein aktuelles iPhone oder ein Windows Phone 8.
Danach wirst du nicht mehr behaupten dass Android "butterweich" (wieso hört man das in letzter Zeit so oft? habe sich alle von Googles Marketing blenden lassen (Project Butter)?) läuft.

Und ein Smartphone sollte sich definitiv nicht von einer App zum Abstürzen bringen lassen (außer sie hat root Rechte und pfuscht im System rum, dann ist man selber Schuld).
Eigentlich sollte das OS jederzeit dazu in der Lage sein wild gewordene Apps abzuschießen, ohne dass das System abkackt.

Hi,

muss ich in der Arbeit. Sehe keinen großen Unterschied zwischen Nexus 4 (mit Android 4.2.2, das läuft wirklich butterweich) und den von dir angesprochenen Konkurrenten. Aber wie gesagt, vielleicht mache ich was falsch und bin einfach geblendet - mich jedenfalls stellt es zufrieden. Und was genau er gemacht hat hat er nicht geschrieben, daher kann man es nicht einfach auf Android schieben, darauf wollte ich hinaus. Das schaffe ich mit einem WP oder iOS genauso wenn ich es drauf anlege.

Aber darum soll es hier gar nicht gehen, deswegen:

BTT bitte :)

VG,
Mad

Meines ist gestern fast gekillt worden mit folgendem Szenario :
Hab telefoniert es wurde abgeklopft.
Hab aufgelegt wollte den zweiten annehmen hab aber ausersehen nach oben gestrichen statt rechts und hatte dieses 'sms-schreiben', Ding offen welches auch nichtmehr wegging :)

Geht auch mit Stock Sachen sehr einfach

Madman1209 schrieb:
Hi,

was ich nicht verstehe: ich habe zwar root auf meinem Handy, aber ich habe gerade die AOSP 4.2 Browser apk bei XDA heruntergeladen und konnte die wunderbar installieren, ohne root-Anfragen oder ähnliches. Sollte also für jeden machbar sein. Wo genau ist das Problem? Kann man das nicht ohne root? Wenn doch dann nimmt man eben die wenn einem Chrome nicht gefällt. Sehe da kein Drama...

Root ist für den AOSP Browser nötig.
Einen Root möchte ich aber wegen einem Browser nicht machen.

Hi,

Root ist für den AOSP Browser nötig.
Einen Root möchte ich aber wegen einem Browser nicht machen.

Ist das sicher? Ich habe zwar root aber es wurden absolut keine Root-Rechte bei der Installation verlangt.

VG,
Mad

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich Chrome wie im Video nutze, tritt es nicht auf (GNex).

Allgemein finde ich Chrome gut - es läuft. Ist schon Meckern auf hohem Niveau...

Und ja, eine App sollte das OS nicht zum Abstürzen bringen. Gerade Android ist dafür prädestiniert, dagegen "immun" zu sein, denn jede App wird in einer VM ausgeführt.

Hi,

also so wie im Video - keine Chance. Habe jetzt alles "versucht", aber das kriege ich nicht hin :) Man sieht aber auch nicht wirklich, was der gute Mann für eine Android-Version drauf hat, ob es ein Custom ROM ist etc...

Ist es bei dir tatsächlich genauso? Vielleicht kommen wir irgendwie drauf, wo die Gemeinsamkeiten / Unterschiede liegen.

VG,
Mad

Madman1209 schrieb:
Hi,

also so wie im Video - keine Chance. Habe jetzt alles "versucht", aber das kriege ich nicht hin :) Man sieht aber auch nicht wirklich, was der gute Mann für eine Android-Version drauf hat, ob es ein Custom ROM ist etc...

Ist es bei dir tatsächlich genauso? Vielleicht kommen wir irgendwie drauf, wo die Gemeinsamkeiten / Unterschiede liegen.

VG,
Mad

b3nn1 schrieb:
Wenn ich Chrome wie im Video nutze, tritt es nicht auf (GNex).

Allgemein finde ich Chrome gut - es läuft. Ist schon Meckern auf hohem Niveau...

Selbst, wenn es eine nicht offizielle Rom ist, welche nicht an den soc nicht angepasst ist oder wenn zu viele Apps als Prozess im Hintergrund laufen(Nicht das, was man direkt im Multitasking sieht). Das Video zeigt schon eine gute Tendenz, wie performant Chrome unter Last ist.
Auf der Bug Tracking Seite ist das Bug Problem mittlerweile auf Platz 6 von mehreren 100.
Das gleiche Problem wird mit 54 Sternen unten wieder gemeldet. Berücksichtigt man beide Meldungen, dann kann man das Scroll Verhalten als eine der größten Bugs von Chrome mobile bezeichnen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

sicher alles richtig, nur ist es eben so, dass es offenbar nicht jedes Gerät / ROM / User / whatever so heftig erwischt. So wie im Video beschrieben ist es schlicht nicht bei allen. Daher dachte ich es wäre sinnvoll, wenn du, nachdem du sagst du hast die gleichen Probleme wie der junge Mann im Video, einfach mal deine Konfiguration und z.B. die Speicherauslastung usw postest. Vielleicht kann man das Problem dadurch eingrenzen.

Es scheint so, als ob die ganze Welt von diesem Problem betroffen ist außer die Computerbase Community.

Aber schön langsam wirkt der Thread weniger so, als wolltest du eine Lösung finden und viel mehr so, als würde es dir reichen, ordentlich Stimmung gegen Google und Chrome zu machen.

Was ist denn jetzt die genaue Intention des Threads? Suchst du Hilfe? Dann komme uns doch bitte ein wenig entgegen und beschreibe mal, wie und wann genau das Problem sich bei dir zeigt.

Das Problem, das Google nichts davon weiß und nichts tut hast du ja selbst bereits als falsche Aussage entkräftigt indem du schreibst:

Komisch auch, dass in diesem Thread die Google Entwickler das Problem bestätigt haben und daran arbeiten.

Also ist Google bereits darauf aufmerksam gemacht und es wird gearbeitet. Was genau möchtest du denn dann noch?

Aber jeder wie er es braucht - ich finde es eher kontraproduktiv und es wirkt absolut unseriös.

VG,
Mad

Zuletzt bearbeitet:
Chrome ruckelt definitiv, ich schätze mal viele hier merken es einfach nicht weil sie nicht so pingelig sind.

Ruckelt bei mir mehr als der Stock-Browser (AOSP) auf: Galaxy S3 sowie Nexus 7. Bei beiden unter CM10.1 getestet. Da ich aber mittlerweile auf Stock bin nutze ich Chrome Beta und spiele mit den chrome://flags ein bisschen rum, bringt etwas, aber er ist immer noch träger als der AOSP Browser.

Und ja, ihr könnt hier erzählen er laggt nicht, aber es stimmt nicht. Es gibt genug Leute bei XDA & Co. die das bestätigen. Er läuft zwar in der Regel gut, aber nicht immer - vor allem auf aufwändigen Seiten ist er öfters träger und ruckelt etwas.

Allerdings hat Google in den letzten Monaten durchaus nachgebessert, hoffe mal spätestens bis zur Google I/O & Key Lime Pie wird Chrome endlich so laufen, wie der AOSP Browser es tut.

Es müssen nicht immer die Augen sowas sehen müssen. :D Mit Chrome habe ich im Sunspider ca 500ms mehr als mit Stock Browser,...
Das kann ja nicht von schlechtem Wetter sein.