Hallo Leute,
ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips und Empfehlungen geben, da mein alter PC totaler Schrott ist und ich mal so richtig aufrüsten muss.
Ich würde definitiv für CPU und Grafikkarte AMD und ATI bevorzugen. Habe bisher immer AMD und ATI genutzt. Diese beiden Firmen würd ich gerne weiter nutzen als Gamer.
Auch als SSD würde ich Samsung EVO bevorzugen, da ich mit Samsung EVo gute Erfahrungen habe.
Ich hab absolut keine Ahnugn von Motherbords. Da brauche ich am meisten Hilfe.
Auch hab ich keine Ahnung wegen Gehäuse, aber ich hätte gerne ein Gehäuse wo man noch einen DVD Brenner einbauen könnte, wenn man will.
Mein Monitor wäre
Vielen Dank für die Hilfe
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
Neue 2021 Spiele, wie Cyberpunk 2077 zocken
Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) Ich brauche kein 4k......
Hohe bis Ultra Grafikeinstellungen
60 FPS
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
Nein nichts besonderes.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Leise wäre klasse
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 Monitor
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nein, nichts brauchbares mehr. Nur mein Monitor ist noch da.
Aber ich hab Win10. Leider aber keine PRO Edition.
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 1000 Euro
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst bald. Es sei denn es lohnt sich grade total zu warten. Und ich bekomme deutlich mehr Leistung in 1 bis 2 Monaten für das selbe Geld.
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selber Bauen.
ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips und Empfehlungen geben, da mein alter PC totaler Schrott ist und ich mal so richtig aufrüsten muss.
Ich würde definitiv für CPU und Grafikkarte AMD und ATI bevorzugen. Habe bisher immer AMD und ATI genutzt. Diese beiden Firmen würd ich gerne weiter nutzen als Gamer.
Auch als SSD würde ich Samsung EVO bevorzugen, da ich mit Samsung EVo gute Erfahrungen habe.
Ich hab absolut keine Ahnugn von Motherbords. Da brauche ich am meisten Hilfe.
Auch hab ich keine Ahnung wegen Gehäuse, aber ich hätte gerne ein Gehäuse wo man noch einen DVD Brenner einbauen könnte, wenn man will.
Mein Monitor wäre
Samsung S24F354FHU 23,5 Zoll
Full HDVielen Dank für die Hilfe
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
Neue 2021 Spiele, wie Cyberpunk 2077 zocken
Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) Ich brauche kein 4k......
Hohe bis Ultra Grafikeinstellungen
60 FPS
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
Nein nichts besonderes.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Leise wäre klasse
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 Monitor
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nein, nichts brauchbares mehr. Nur mein Monitor ist noch da.
Aber ich hab Win10. Leider aber keine PRO Edition.
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 1000 Euro
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst bald. Es sei denn es lohnt sich grade total zu warten. Und ich bekomme deutlich mehr Leistung in 1 bis 2 Monaten für das selbe Geld.
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selber Bauen.
Zuletzt bearbeitet: