Slashchat ich lerne momentan tatsächlich das programmieren. Nur leider kann ich nicht mehr weiter lernen seitdem die Behörden meinen Computer beschlagnahmt haben und Handy nur weil ich im Internet jemanden beleidigt habe der mich Monate lang konstant beleidigte... natürlich hab ich aus der Lektion gelernt da ich nicht wusste das man für sowas Ärger kriegen kann. Nur warte ich momentan auf meine Geräte. Mittlerweile sind 4 Monate vergangen seitdem meine Sachen beschlagnahmt wurden. Mein Anwalt sagte er kriegt in spätestens 4 Wochen ab diese Woche, die Ermittlungsakten was auch immer das heißt. Vor 2 Wochen sagte er mir das ich den Computer zu 100% wieder kriege und es um 3 weitere Monate dauern kann. Was mich verwirrt ist, im Internet steht das wenn einmal die Geräte beschlagnahmt sind, man diese nie mehr wieder kriegt.
Auf einigen Seiten steht, man kriegt die Geräte wieder wenn nichts drauf gefunden wird. Mein Computer war Nagel neu gekauft. Keine Woche alt. Ich hatte den Typen vor 12 Monaten beleidigt und hab den Fehler gemacht das ich mich bei dem Online Game mit dem neuen PC eingeloggt habe, und die Chats fotografiert habe wo man sieht wie ich ihn beleidige nachdem er mich beleidigte. Das Bild hab ich auf dem neuen PC gespeichert, aber ansonsten war der PC wie gesagt neu und sonst war da kaum was drauf. Dennoch sehe ich das als Beweismittel und habe angst das der PC dafür vom Staat eingezogen wird.
Aber wenn ein Anwalt sagt das es den PC zu 100% wieder gibt und es ja nur eine sehr Milde tat war, versuch ich dem Anwalt zu trauen. Ich hoffe er liegt recht.
Die Beamten die meinen PC mitnahmen, sagten auch das es um die 7-9 Monate dauern könnte bis ich den PC wieder kriege aber es zu 100% zurück bekomme. Sie sagten auch das der Fall wirklich Mild sei. Dennoch erschreckend wie einem für sowas alles weg genommen wird.
Trotz allem was mein Anwalt mir sagte und die Beamten, kann ich immer noch schwer glauben das ich je meine Geräte wieder sehe. Jetzt heißt es erstmal ab warten. Sollte ich den PC je wieder kriegen, werde ich weiter programmieren lernen und gerne damit Geld verdienen

. Das hab ich von Anfang an mir dabei gedacht als ich anfing programmieren zu lernen.
Sollte ich den PC nie mehr kriegen, dann werde ich erstmal 6 Monate Geld sparen für einen neuen PC (hoffentlich hab ich bis dahin einfach einen Job. Dann müsste ich nur 1-3 Monate sparen)