maweasesnet schrieb:
Wenn du das machst, dann schreib auf jeden Fall eine Rückmeldung, ob dir die für Shooter besser gefallen als die SHP9500, würde mich interessieren. Du musst die natürlich nicht auf 100% machen, ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die USB-Soundkarte, die mit dem Headset kommt, so schwach ist, dass man da auf 100% aufdrehen muss, das klingt für mich eher nach Hörschaden.
Werde in den nächsten Tagen noch mehr schreiben...Logitech G Pro & G Pro X sind angekommen und nach ersten kurzen Tests, kann ich schon mal folgendes mit Sicherheit sagen:
1. total anderer Sound mit den geschlossenen Headsets von Logitech als mit meinem offenen Kopfhörer Philips shp 9500...ganz andere Welt. Der Sound des shp 9500 ist grundsätzlich viel angenehmer und detailierter, man hört "mehr"...dadurch und durch die offene Bauart, hört man Footsteps nicht so früh bzw. deutlich. Der Unterschied ist zwar nicht groß, aber man wird evtl. von anderen Geräuschen abgelenkt. Mit dem Logitech G Pro kann man sich durch die geschlossene Bauweise, mehr auf die wesentlichen, "wichtigeren" Geräusche konzentrieren! Z.B. Footsteps etwas lauter, betonter...oder wenn man getroffen wird, deutlich lauterer Sound. Waffen wie z.B. Beryl sind komischer weise etwas leiser als beim shp 9500.
2. Jetzt aber die großen und für mich vermutlich entscheidenen Nachteile der Logitech G Pro Headsets:
Der Sound insgesamt ist nicht besser, dumpfer (durch Bass boost, den ich komischer weise beim shp 9500 nicht habe!?...wird es noch dumpfer! Und ja habe natürlich schon einige Equalizer Profile getestet!
Und grundsätzlich ist das Spielen + Reden über Discord deutlich unangenehmer mit dem G Pro, da man seine eigene Stimme nicht mehr hört...als würde man unter einer Käseglocke sitzen...einfach auf Dauer unangenehm und stressig!
Desweiteren ist der Tragekomfort der Logitech Headsets nicht so schlecht wie erwartet (es tut zumindest nach 1-2 Stunden nichts weh!
), aber als ich dann wieder zum Philips shp 9500 wechselte...oh mein Gott, was für eine Wohltat für die Ohren! 1000 Mal angenehmer! Man merkt ihn gar nicht! Einfach Null Anpressdruck! Sich über Discord zu verständigen auch so viel angenehmer!
Deswegen habe ich mir jetzt noch die Soundblaster G6 bestellt, um zu sehen, was ich noch aus dem shp rausholen kann!
Kurze Frage noch, habe bisher mehr das Logitech G Pro getestet, da ich beim G Pro X komischer weise
kein Bass boost habe und was noch blöder ist, auch
kein Lautstärkeausgleich!? Weiß jemand warum? Ist einfach super wichtig für PUBG! Insofern konnte ich das G Pro X noch nicht richtig testen (siehe Screeshots)!
Hier das G Pro:
Hier das G Pro X:
Keine Verbesserungen (Enhancements)!?
bei den beiden Logitech gehts nur bis 16 Bit, 48000Hz (klar reicht natürlich)...beim shp 9500 sieht es so aus:
Der Mainboard Soundchip ist wohl doch nicht so schlecht.
Nachtrag: das man seine Stimme nicht mehr hört ist natürlich falsch! Ist halt so, als wenn einem jemand die Ohren zu hält! Nicht wirklich angenehm...man hört seine Stimme im Kopf.