Könnte mir jemand meine dsl/hybrid frage beantworten

Florianw0w schrieb:
Ich habe VDSL und IPv6
Wozu brauchst du jetzt den Tarif ? Ist doch egal oder warum wäre das jetzt wichtig?

Bis jetzt mir niemand meine Frage beantwortet warum mein Anbieter mich so verarscht mit dem dsl.

Doch

xxMuahdibxx schrieb:
Du hast halt nicht verstanden was Hybrid heisst ... und das der reine DSL Anschluss halt nicht alles an Bandbreite liefert.

Florianw0w schrieb:
Hybrid = dsl + mobil internet [IMG]https://www.computerbase.de/forum/styles/smilies/smile.gif[/IMG]
Aber wieso kann der dsl anschluss nicht maximale bandbreite geben von 40 + mobiles internet?

oh du hast es schon etwas Verstanden ... nur mit den Zahlenwerten haperts!

Denn wir wissen ja nicht was dein Anbieter dir als Leistung versprochen hat und auf was du geschaltet wurdest.

IPV6 sagt nichts aus
VDSL sagt auch nichts aus das gibts auch von bis Mbit... auch weniger als vorher.

Entweder kommst du mit Fakten also deinem Tarif oder wir diskutieren nur darum wie du dich verarscht fühlst.

Wenn der dir nur 16 Mbit über DSL und den Rest über LTE verspricht und dann von den 16 Mbit ein bis zwei Leitungen für Fernsehen drauf gehen mit 3 Mbit dann passt das alles perfekt ... dann bleiben noch die lahmen 9 Mbit übrig.

Und nur extreme Last von mehreren Quellen und Anwendungen schalten dann das LTE frei ..

Was aber nicht bei einem einzelnen Download geht wegen dem Routing ..

Alles schon erklärt ... nur kann man nur die hälfte Erklären die man Vermuten kann und nichts richtiges ...

Es liegt nur an dir Klarheit zu schaffen. Also komm mit Fakten oder der Thread ist einfach nur Sinnloses MIMIMIMIMIMIMIMIMI.

• Gefällt mir
Reaktionen: Yiasmat
Florianw0w schrieb:
Ich habe VDSL und IPv6
Wozu brauchst du jetzt den Tarif ?

Unter anderem um Zeitverlust durch Trolle zu vermeiden. Und als solchen sehe ich Dich an, denn es wäre weniger Aufwand gewesen einfach den Namen des Tarifs zu nennen als hier die Backen aufzublasen.
Ich bin daher raus. Viel Spaß noch an die restlichen Supporter, die versuchen ohne wenigstens die grundlegendsten Daten zu haben einfach mal irgendwas zu vermuten oder gar zu empfehlen.

Ich verstehe sowieso nicht warum hier beim erstellen eines Themas nicht eine Vorlage mit den Grundlegenden Angaben vorgegeben wird
Das lässt sich realisieren zumindest bei wbb gesehen

Internet Youth Fiber 150 ist mein tarif
Der Telefon "Techniker" hat mir dann ein angebot gemacht wo ich reines dsl 40 haben könnte für 27€ im monat ( kompletter beschiss) wenn ich den Tarif wechsle dann auf youth 50

Ich gehe mit den Router info's ungerne um da ich keine ahnung habe was ich zeigen kann ohne probleme
Das interface vom router zeigt an Available bandwidth: 18109. Aber wie gesagt beim anderen anbieter hatte 30k
Bonding mode: LTEDSL
Access type: VDSL

ADSL Disconnected

zum Vertrag, mir wurde nur gesagt "ja internet youth Fiber 150 ist maximal möglich" und jedes mal wenn ich gefragt habe "ja okay gut und was würde tatsächlich ankommen?" kam immer "Ja tut mir leid können wir leider nicht sagen"

Bei meinen Alten Anbieter A1 hatte ich ja mal das hybrid internet und hatte stabile 80k alles ohne probleme und einen guten ping von ~30-40 und beim jetzigen einen ping von ~90 und von diesen sogenannten "Technikern" kann mir niemand beantworten warum das dsl viel schlechter ist und warum mein ping fürn arsch ist.

Zurück
Oben