Kohärentes Icon-Set für KDE oder GNOME Desktop?

|Moppel| schrieb:
Monochrome Icons, weil Breeze Monochrome Dolphin Icons nutzt.
Wie gesagt, nur bei kleiner Größe. Hier eimal Seitenleiste 22 px mit Dateiliste 32 px, und einmal anders rum:
1733271588479.png

Einfach mal die Dateiliste mit Strg+Mausrad rein- und raus zoomen.

• Gefällt mir
Reaktionen: |Moppel|
Ich verwende das Icon Set Nova7.
Das sieht das Ganze dann so aus.

Anhänge

• Bildschirmfoto_20241204_132359.png
    Bildschirmfoto_20241204_132359.png
    265,3 KB · Aufrufe: 27
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mondgesang
Nova7 hatte ich auch im Einsatz. Und noch ein anderes mit eben diesem Vista'schen Aero Theme. Super gelungen und genau nach meinem Geschmack. Aber an einigen Stellen merkte man dann die Unzulänglichkeit des Themes, ein ganzes DE abzudecken, denn wie gesagt, bei den Systemeinstellungen hatten viele Kategorien einfach dasselbe Symbol obwohl sie beim Stock Theme out of the box unterschiedliche hatten. Das gab mir dann dieses Gefühl, Bastelbude zu betreiben :D

Also unterm Strich sich weiter durch die Icon Themes durchprobieren bis einem eins zusagt korrekt? Und zweite Frage: kann man sich sicher sein, dass ein Theme auch genau für ein bestimmtes DE gebaut wurde und nicht einfach für alle? Denn so könnte ich mir die ganzen Fragmente und Bastelstunden erklären wenn mein Theme z.B. gar nicht für KDE sondern sagen wir Cinnamon gedacht war.

Wo besorgst du dir denn die Symbole?

Wenn du das in den Einstellungen von KDE machst, bekommst du logischerweise Symbole für KDE.

Das ist natürlich immer noch kein Garant, das wirklich alle Symbole die es geben kann abgedeckt sind.

Die paar themes, die ich bisher benutzt habe, hatten aber bisher alles was ich brauchte.

Leider waren auch einige enttäuschend verbastelte Themes in ebenjenem KDE Einstellungs-"Shop" wo man sich themes, styles, icons etc mit einem Klick ziehen kann.