• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Kolben Sound Abschalten geht das?

Peter220784

Lt. Junior Grade
Ja hallo

ich hab da mal ne Frage: " Ist es möglich den sound von einem kolben in einem bestimmten bereich abzuschalten wenn ja wie ? "

ich hab hier mal nen video gemacht wieso das nütztlich wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich mal nach ner Mod umschauen, die das regelt. Alternativ musst du die jeweilige Spieledatei auseinandernehmen und den Sound manuell ersetzen (durch Mute als Beispiel)

• Gefällt mir
Reaktionen: Brati23
danke erstmal für deinen inputt da ich fast noch anfänger bei mods bin und auch im minecraft nicht wirklich ahnung habe außer bauen und youtube anleitung bevolgen kann mir eventuell einer eine mod vorschlagen oder mir eine schritt für schritt anleitung schicken wie ich das recurce pack ändere oder ein eigenes erstelle ich habs ja schon versucht hat aber nicht geklappt ich finde ja z.b. noch nicht mal die datei c480 wie die schallplatte heißt im minecraft ordner um dort einen eigenen sound eizufügen

Hach, nostalgie :-) der alte kolben sound :D

Naja, bei Verbrennermotoren hat man sich auch an den Motorsound gewöhnen müssen :D das unaufhörliche explodieren der Gase und heutzutage geilt das einige Menschen geradezu auf :D

ja klar aber hier in mienem club muss das halt leiser gehen

ich denke gerde gibt es vieleicht blöcke die den sound von anderen blöcken eventuell dämpfen z.b. obsidian oder hast das keinen einfluss ? alter das teste ich doch morgen mal oder nee warum sollte das spiel so programiert sein?

Da ist ne Beschreibung, die Namen findest du in der Json, die DAteinamen haben dann hüroglyphische namen, die dazu in der json stehen. ist alles beschrieben, hab ich mir angesehen. also name anchschlagen, Dateiname dann da ablesen und die datei bearbeiten. sind alles ogg Dateien.

Sollte nach der Beschreibung easy peasy umnsetzbar sein, du musst nur "2 Lose enden" Verknüpfen. Schaffste schon! :schluck: ich glaub an dich!

ja gut gucke ich mir morgen mal an danke aber sonst ist mein "CLUB" ja schon ziemilich nice oder was habt ihr noch für ideen wie gesagt die tanzfläche wird auch noch anders gemacht mit güterlooren so wie the joe craft das gebaut hat.

gibt es noch eine möglichkeit die .oog datei mit einem internetradiostream zu verbinden über IceCast kann mann ja in .ogg streamen? dafür müste mann wohl den speicherort der .ogg datei in minecraft ändern oder?

Peter220784 schrieb:
gibt es noch eine möglichkeit die .oog datei mit einem internetradiostream zu verbinden über IceCast
Ich glaube nicht, das sowas geht. binde doch einfach in dein Aufnahmeprogramm die Tonausgabe vom Icecast ein, parallel zu der Ausgabe bei dir.

ja nee ich will ja das jeder auf dem server dann wenn irgendwer die schallplatte c480 einlegt den gleichen stream hört bzw jeder der dann im club ist wenn jemand die einelegt der minecraft server ist je eh nen eigener dann könten mann dort auch einen icecast server laufen lassen mit ner playlist das wäre schon nice wenn das funktiorniern würde

Das kann ich dir so nicht sagen ob das Programm Minecraft auch einfach eine Playlist abspielen würde statt einer Audio Datei. man könnte danach im Internet suchen.

Ich halte es für unwahrscheinlich. Ein Plugin/Mod ist am ehesten, was das machen würde, wenn das wer gebaut hat.

ja hab schon danach gesucht die meisten schreiben mach doch musik über teamspeak an das wäre einfacher
das ist natürlich die einfachste möglichkeit ja das geht werde ich dann wohl eher so machen denn alles andere wäre halt echt sehr aufwendig und mann müsste wohl was an minecraft umprogramiren was halt dann nur bis zum nächsten update funktiorniert

jo hab jetzt den kolben sound entfernt habe eigenes recurce pack erstellt und den sound vom kolben durch eine leere ogg datei ersetzt habe auch die schallplatte c480-13 ersetzt durch eine datei mit einem ganzen album drin also lieder aneinander gefügt und dann in ogg umgewandelt
jetzt spielt der plattenspieler alledings nur die ersten drei minuten.
Kann es sein das die länge von begrenzt ist von spiel her?

Peter220784 schrieb:
klar

Scheint ganz offensichtlich so, denn an der ogg liegts nicht, die hat keine Längenbeschränkung. Aber genau wie bei dir ist es nur die Shclussfolgerung aus der Tatsache, das es einfach stoppt nach 3 MInuten.

Schon schade, das es dann jetzt nicht so einfach ist das gewollte umzusetzen :D Da ne lange Ogg datei reinzusetzen war auf jeden fall schonmal ne gute idee.

Edit:
Das ding kennste sicher schon und spielt nur für einen SPieler ab? oder doch für alle auf dem Server?
https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/music-player

gibt aber auch ne "server Jukebox":
https://www.spigotmc.org/resources/jukebox-music-plugin.40580/

hab mal nur fix die internetsuche angeworfen, aber noch am lesen.

Da gehts um noch ein Serverseits:
Spigot. (Demonstration)
Da ne website:
https://www.spigotmc.org/resources/jukebox-extended-reborn-add-custom-music-discs.103219/

Das haste alles schon durchgetestet?
hab ich jetzt in wenigen Minuten gefunden :-)

Zuletzt bearbeitet:
es solte halt schon so sein das wenn jemand die schallplatte in den player legt das dann alle die das recurcepack drauf haben die musik hören
server Juckebox hat mein kumpel den der server gehört schon probiert das läuft irgendwie nicht mit der neusten minecraft version

ich gebe es auf reicht mir wenn der ton von den kolben jetzt weg ist musik kann sich ja jeder selber anmachen

Zurück
Oben