Logitech-Funkmaus abschalten - geht das?

A

august_burg

Gast
Es war wohl ein Fehler, daß ich mir vor einiger Zeit das kabellose Funkset von Logitech zugelegt habe.

Während das keyboard bisher noch Ruhe gibt, muß ich bei der Maus ca. alle 4 Wochen
neue Batterien einlegen. Das Teil zieht bekanntlich auch dann Strom, wenn es gar nicht
benutzt wird. Das ist leicht an dem permanenten Blinken der Optik zu erkennen.

Gibt es eine Möglichkeit, die Maus ruhigzustellen, ohne daß jedesmal eine Batterie
herausgenommen wird ?

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Re: Funkmaus

Nein, wie soll das technisch auch funktoinieren? Schließlich können ja vom PC zur Maus keine Daten übertragen werden.

Kauf dir Akkkus, dann hast du keine weiteren Batteriekosten. :)

Bei meiner Logitech-Maus wechsle ich ca. alle 4 Wochen die Akkus - die in der Tastatur hab ich seit über einem Jahr drin (Batterien).

User1024 schrieb:
Nein, wie soll das technisch auch funktoinieren? Schließlich können ja vom PC zur Maus keine Daten übertragen werden.

.

Stimmt, hätte ich auch selbst drauf kommen können !

:cool_alt: :cool_alt: :cool_alt:

Hallo,

eine Möglichkeit das die Maus abzustellen gibt es leider aus den von User1024 genannten Gründen nicht. Jedoch ist mir bei meiner optischen Funkmaus aufgefallen, dass die Intensität des Blinken sehr stark abnimmt, wenn die Maus auf eine dunkle Oberfläche gelegt wird. In wie weit dies jedoch den Stromverbrauch und somit die Batterielebensdauer beeinflusst kann ich dir aber leider nicht sagen.

MfG mh1001

Zuletzt bearbeitet:

Per Saldo ist eine optische Maus mit Kabel letztlich doch besser, oder ?

:cool_alt: :cool_alt: :cool_alt:

Meine Meinung zu Funkmäusen allgemien war/ist und wird immer dieselbe bleiben:

Kabelmäuse sind besser! Ich hatte bis jetzt nur eine einzige Funkmaus und auch die ist mir mit der ewigen Akku-/Batteriewechslerei schon sehr bald derartig auf die Nerven gegangen, dass ich sie verkauft ahb und mir eine Kabelmaus gekauft hab!

Jetzt hab ich schon seit einiger Zeit eine MX500 und ich bin froh, dass ich mir damals NICHT die MX700 gekauft hab, da mir wie gegsat Funkmäuse einfach "unsympathisch" sind!

ist halt alles wie gesagt MEINE Meinung

PS: Meine nächste Maus:
Eine vll doch mal erscheinende Kabelversion der MX1000!

Ich kann nichts gegen kabellose Mäuse sagen.
Ich habe mir im Februar bei Conrad 8 NimH-Akkus (2000 mAh) + Ladegerät um 30€ gekauft; naja und wenn jetzt mal die Mausakkus leer werden, wechsle ich halt schnell mal die Akkus und gut ist.

Also: Wer sich eine Funkmaus kauft, sollte auch Akkus kaufen und keine Batterien, damit man keine Folgekosten hat! :)

Kabelmäuse haben 2 unschlagbare Vorteile:

- wenn sie mal vom Tisch geschubst werden bleiben sie vor dem Aufprall auf den Boden (meistens) am Kabel hängen :D
- Sie sind leichter. Gerade bei intensiver Nutzung ist das ein Vorteil, der auch der Gesunheit zu Gute kommt [1]. Hätte ich das mal früher gewusst :(

J3x

[1] http://www.rsi-online.de/

Ich kann Funkmäuse nur empfehlen.

Das Problem ist leicht zu umgehen, indem man bei einem Neukauf ein Gerät mit integrierten Akkus und einer Ladeschale wählt.

Ich muß meine Akkus alle 5 Tage laden, aber sie nicht herausnehmen, sondern lasse vor dem zu Bett gehen die Maus einfach in die Ladeschale auf meinem Schreibtisch gleiten. :rolleyes:

Gruß
Benski

Twisterking schrieb:
Jetzt hab ich schon seit einiger Zeit eine MX500 und ich bin froh, dass ich mir damals NICHT die MX700 gekauft hab, da mir wie gegsat Funkmäuse einfach "unsympathisch" sind!

Hm, ich habe die MX700 und ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Bei dieser Maus ist eine Ladeschale dabei, wenn ich die Maus nicht brauche stelle ich sie da rein, und die diode geht aus. Und ohne Kabel komme ich einfach besser klar *gg*. Akkus würden aber auch so sehr lange halten...

User1024 schrieb:
Bei meiner Logitech-Maus wechsle ich ca. alle 4 Wochen die Akkus - die in der Tastatur hab ich seit über einem Jahr drin (Batterien).

goil, ich hatte auch mal ne logitech mx 700 mit energizer 2100mha akkus, ich hab mind. 1 mal pro woche gewechelt

jetzt @mx510 und wunschlos glücklich :)

mal nen heißen tip! die akkus sind heute meistens besser als batterien und haben eine höhere leistung, bester test is ne digi cam mach das mal mit alkalies und mit NiMh da stehen die batterien echt dumm da und das is bei funkmäusen das selbe 2400mAh akkus müssten so um die 6 wochen machen inner maus!
ich bin übrigens grad von ner kabellosen intelli maus auf die Mx 1000 gewechselt und muss spätestens jetzt sagen nie mehr kabel! sie ist schnell, genau und passt gut in meine hand, der integrierte akku macht gute 3 wochen und is in 3h voll!

Ich hab mir Akkus mit 1700 mAh gekauft. Reichen in meiner MX 700 ewig. Die Akkus die Standart drinnen waren konnte man vergessen. Somit komm ich gut aus und abschalten tue ich nix, das geht aber bei der MX 1000 praktisch.

Willüüü

Zurück
Oben