News Kolink Citadel: Schlichter µATX-Tower atmet einseitig

Naja, beim Fractal R6 zum Beispiel ist die Front beidseitig geschlitzt und dennoch ist der Airflow massiv negativ beeinflusst. Da muss das Frontpanel nur mit einem Spalt von 2cm aufgemacht werden und schon fallen die Temperaturen.

Und jetzt stell dir das ganze bei einseitiger Luftzufuhr vor. :D

@Narbennarr : Der Meinung schließe ich mich weitesgehend an. Ich hatte schon ein paar Gehäuse zum Testen hier. Ob es nun der einzelne USB 3.0-Port (selbst bei einem 80€ Gehäuse), die billigen oder nicht vorhandenen Staubfilter, die proprietären und nicht regelbaren Lüfter und die herausbrechbaren Slotblenden (auch bei 80€-Gehäusen von Kolink) sind. Bei solchen Eigenschaften runzelt man schon mal die Stirn.

@tek9 Solche "Schlitze" sind ja bei vielen aktuellen Gehäuse leider keine Ausnahme. Man könnte meinen die Produktentwickler gehen nur noch auf Optik. Bei dem Citadel kann man ja schon erkennen, dass der Lüfter zwischen Korpus und Frontteil sitzt. Wie zum Teufel er da noch genug Luft einziehen kann ist für mich auch ein Rätsel...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so und Narbennarr
Kann mich jemand aufklären warum das Ding zwei Reset Schalter hat?
Ist das für Win95 designt, als dieser Knopf noch als Verschleißteil galt?

Bildlink

@die
Gute Frage... :D

Habe ich mich auch schon gefragt.

Vielleicht als Vorbereitung für eine Platine zur RGB-Steureung. Viele andere Kolink-Gehäuse haben so eine Steuerung integriert und benutzen eine zusatzlich

Eventuell wurde das I/O-Panel aus Kostengründen von einem anderen OEM-Gehäuse unverändert übernommen.

Da "Kolink" ja nie ne Anleitung beilegt kann man nur raten :) Das beide Buttons aber das gleiche Icon haben, ist schon recht kurios

Mein Testexemplar ist letzte Woche eingetroffen.

Erstes Fazit:
Die Blenden sind immernoch zum herausbrechen, dafür ist die Ersatzblende nun perforiert und tatsächlich aus Metall. Auf den ersten Blick ist die Verarbeitungsqualität ganz gut für den veranschlagten Preis. Schade ist allerdings, dass im Festplattenkäfig nur 3,5"-Festplatten untergebracht werden können und diese auf einer Seite direkt auf dem Metall des Käfigs liegen.

Vor dem Lüfter in der Front und dem Frontpanel selber passt platztechnisch noch eine Hand zwischen.

Eine Anleitung liegt leider hier auch wieder nicht bei.

@DerHechtangler
Wenn du das Citadel schon hässlich findest, was sagst du denn dann zu dieser Gehäuseserie:
https://geizhals.de/?cat=gehatx&asd=on&asuch=commander c

Zurück
Oben