Hab hinten auch nur Sachen die dauerhaft dran bleiben. Und außer der Tastatur is alles Kabellos was geht. Maus, Controller, Headset... Nie wieder Kabel an dem Kram. Find ich schlimm hoch 3.
Und Bluetooth hat die Mehrzahl der Boards nicht, weshalb Controller via Stick eher der Normalität entspricht.
Alles was Kabel mitbringt und stationär ist, gehört für mich in erster Linie nach hinten.
Erst recht und gerade auch wenn der PC auf oder unterm Tisch steht. Sauberes Gesamtbild und Front sowie keinerlei Kabel die im Weg sind.
Vor allem wenn man mal an die Front muss um was anzuschließen, oder auch sonst an die Kiste muss.
Einzig Tastatur und Maus wäre dann bei mir hinten drin (die läuft aber mit über die Tastatur, da der ja 2 Anschlüsse hat und von der Power reicht).
Außer Maus und Tastatur, die essentiell für den betrieb sind, seh ich nicht wieso die Empfänger hinten sein sollten. Sehe das eher genau Gegenteilig.
Hat man insgesamt nur paar USB Anschlüsse dauerhaft angeschlossen, klar. Kann man auch einfach nach hinten packen. Bei mehr als hinten verfügbar, Kabel nach hinten, und nicht-essentielle Empfänger nach vorne.