error404
Ensign
Jeder der ein Bildschirm zuhause hat und ein bisschen Wert auf Farbtreue Darstellung legt muss ein Kolorimeter verwenden. Normalerweise müssen diese für 150€+ gekauft werden. Da das Gerät meistens jedoch nur einmal / alle paar Jahre verwendet wird ist das eine sehr teure Investition.
Dieser Thread ist dazu da damit man sich ein solches Gerät ausleihen kann.
Ich empfehle sich hier einzulesen: So Geht’s: Monitor Kalibrieren Mit DisplayCAL Und SpyderX (wenn jemand ein besseres Tutorial hat, nur her damit).
1. Regeln, Bitte lesen!
Wenn Ihr jemand in der Nähe gefunden habt, schreibt bitte die Entsprechende Person per PN an. Bitte bleibt freundlich da alle dies freiwillig machen. Danke.
2. Ich habe ein Gerät, das ich Ausleihen möchte. Wie kann ich mich eintragen?
Um Sich einzutragen lassen musst du:
Hier einen Post erstellen mit:
Der Umkreis kann so verstanden werden:
Du kannst deinen Kolorimeter gerne Vorbei bringen und Helfen mit dem Kalibrieren. Jedoch ist dir auch frei diesen zu verschicken/ Vorbeizubringen um Ihn wieder nach einem Abgemachten Zeitraum wieder vom Anderen User Abholen/ Zurückschicken/ Zurückbringen lassen.
3. Bitte beachten:
Dieser Thread ist dazu da damit man sich ein solches Gerät ausleihen kann.
Ich empfehle sich hier einzulesen: So Geht’s: Monitor Kalibrieren Mit DisplayCAL Und SpyderX (wenn jemand ein besseres Tutorial hat, nur her damit).
1. Regeln, Bitte lesen!
Wenn Ihr jemand in der Nähe gefunden habt, schreibt bitte die Entsprechende Person per PN an. Bitte bleibt freundlich da alle dies freiwillig machen. Danke.
Um eine private Nachricht zu verschicken, müsst ihr seit mindestens drei Tagen bei Computerbase registriert sein und mindestens 10 Forenbeiträge geschrieben haben. Ist das der Fall, klicke auf den Namen des Forenusers und dann auf "Unterhaltung beginnen".
2. Ich habe ein Gerät, das ich Ausleihen möchte. Wie kann ich mich eintragen?
Um Sich einzutragen lassen musst du:
Hier einen Post erstellen mit:
- Land
- PLZ, Ort
- Bundesland/Kanton
- Umkreis (Siehe Erklärung weiter unten dazu)
- (OPTIONAL) Gerne deine Erfahrung mit dem Bedienen des Geräts (z.B. Prof. Fotograf, Bildschirm-Tester etc.)
- Versand, Ja oder Nein
Der Umkreis kann so verstanden werden:
Du kannst deinen Kolorimeter gerne Vorbei bringen und Helfen mit dem Kalibrieren. Jedoch ist dir auch frei diesen zu verschicken/ Vorbeizubringen um Ihn wieder nach einem Abgemachten Zeitraum wieder vom Anderen User Abholen/ Zurückschicken/ Zurückbringen lassen.
3. Bitte beachten:
- Ich Arbeite Vollzeit (+ Überstunden) und kann nicht immer sofort reagieren bzw. eintragen.
- Die Betreiber des Forums, sowie die Moderatoren, Administratoren und der Themen-Ersteller, sind nicht für den Kauf, Verkauf, Tausch oder die Lieferung der Waren verantwortlich, sondern stellen lediglich die Plattform für die Kontaktaufnahme bereit. Wir können weder für die Inhalte noch für die Angaben in einzelnen Posts verantwortlich bzw. haftbar gemacht werden.
- Die Kilometerangabe des Umkreises ist dabei als zu fahrende Kilometer zu verstehen und nicht als Luftlinie!