kombination cpu - graka

uffetuff

Cadet 1st Year
Hi!

Meine Frage:

Ich will mir nen neuen PC kaufen und habe einen a64 3500+ mit ner GF 7800 GTX ins Auge gefasst. Macht die Kombination Sinn oder ist der Prozessor für die Grafikkarte zu langsam.
Alternative wäre ein 3800+ mit ner GF 6800 GT, was preislich nicht viel anders ist.

Bin für jede Hilfe dankbar

MfG

Da würde ich eher zum ersten paar greifen. Da haste insgesamt mehr leistung und kannst wesentlich mehr oc ;) - falls du das willst. Sag halt was du sonst noch so brauchst und ausgeben willst :D

Ich persönlich würde auch zur ersten Variante greifen. Es mag schon sein, dass ein 3500+ in der Grundversion nicht ausreichend ist, allerdings kannst du ihn ja auch noch ocen. Der Venice geht sicher auf 2500Mhz oder sogar mehr.

Also danke erstmal für die Antworten, ich werde wohl die erste Variante nehmen.
Ich hab da aber noch ne Frage: Ich wollte als Gehäuse das Arctic Cooling Silentium T2 nehmen.
Reicht das 350W Netzteil aus? (müsste eigentlich hochwertig sein)

Rest des Systems:

Epox EP-9NPA+ Ultra
2x 512MB DDR Corsair PC3200/400 CL 2,5 Corsair Valueselect
LG GSA-4163B
2x Samsung SP1614C 160GB

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ne, das wird eng. ICh würde eher ein neues kaufen. DU kannst es ja mal probieren aber ich glaube nicht.

also die erster kombi is auch nicht das wahre, obwohl die graka einfach mal der hammer ist . lies dir einfach nochmal das Fazit des CB-Artikels durch

selbst ein 4000+ist zu lahm!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben