Kombination Monitorgröße und Auflösung für gleiche Darstellung

faluta schrieb:
Das macht es ja nahezu unmöglich eine passende kombination zu finden. Zu einem üblichem 32" Monitor bräuchte es dann einen 21.334 Zoll 1400p Monitor ....
Jein. Die Zollangaben bei den Herstellern sind immer nur ungefähr. Ein 22"-Monitor kann tatsächlich eine Diagonale von 21,5" o.ä. haben. Geizhals z.B. berechnet die ppi-Werte aber wiederum aus diesen ungenauen Angaben.
Wenn du es ganz genau bestimmen möchtest, müsste man die exakte Bildfläche oder den Pixelpitch aus den Datenblättern oder Handbüchern vergleichen. Die findet man dort mittlerweile aber eher selten.
 
Fragt sich noch, ob die Anforderung des TE tatsächlich identische PPI erfordert, oder ob für ihn vielleicht auch kleine PPI-Unterschiede tolerierbar wären.
 
Espero schrieb:
@faluta :
Was ist denn bitte überhaupt das Anwendungsszenario, wo du dir die gleichartige Darstellung wünschst?
Unabhängig von der Anwendung finde ich unterschiedliche Größen unangenehm. Bei sowas stören mich selbst kleinste Unterschiede.

PeacemakerAT schrieb:
Ich meinte eigentlich spricht was dagegen, wie nahezu alle anderen es machen würden, mit zwei gleichen Bildschirmen?
Werd ich wohl so machen, ich hatte allerdings gehofft, zu einem bestehenden 32 zoll Monitor einen etwas kleineren Monitor zur vertikalen Verwendung zu finden der die gleiche Darstellungsgröße aufweist.
Das scheint aber nicht so einfach zu sein ...
 
Zurück
Oben