komfortables Übersetzungsprogramm Browser

Rujo

Ensign
Hallo,

ich bin momentan etwas verzweifelt auf der Suche nach einem kompfortablen Übersetzungsprogramm für einzelne Wörter, Englisch > Deutsch genügt.
Ich habe verwende als Browser momentan den Firefox (Win7), dieser bot zuerst mit
der Google Toolbar inkl. Übersetzungsprogramm und anschließend mit dem Add-On Babelfish zwei Tools, bei denen es genügte, den Mauszeiger auf das Wort zu zeigen (keine zusätzliche Markierung notwendig) oder die Übersetzung mit nur einem rechten Mausklick innerhalb des Wortes erfolgte. Beide Programme werden in neueren Firefox-Versionen nicht mehr unterstüzt.

Ich habe nun nahezu alle beliebten und noch unterstützten Firefox Add On Übersetzungsprogramm probiert, doch stets bleibt die Übersetzung umständlich, ich muß immer 2-3 clicks (bsp. wegen Wortmarkierung) oder noch umständlichere Tastkombinationen ausführen, da geht das flüssige Lesen flöten.
Wenn nur eine anderer Browser eine Lösung anbietet, wäre ich auch bereit zu wechseln.
Insgesamt kann ich nicht glauben, das die Übersetzungslösungen immer schlechter geworden sind, kann aber dennoch nichts besseres finden.

Vielen Dank im Voraus!

Rujo

Ich nutze Momentan gTranslate. Ist zwar nicht ganz so komfortabel wie du es gerne möchtest. Allerdings hab ich noch kein besseres gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich benutze momentan auch "gtranslate". Das ist von allen getesteten Add Ons noch bislang die beste Notlösung, aber eben nicht zufriedenstellend.

FoxLingo hab ich am WE ausgegraben
STRG+Rechtsklick auf nen Wort und du kriegst nen kleines Fenster mit der Übersetzung.
Ist nicht irre schnell und über die Qualität der Übersetzungen kann ich noch nicht viel sagen aber es ist jedenfalls besser als nen halbes dutzend klicks zu brauchen.

Ich habe mir für sowas einen Shortcut zu leo.org angelegt, d.h. einfach in die Adresszeile "l unbekanntesWort" und ab gehts. Ist natürlich nicht so komfortabel, wie du es dir wünscht, hängt aber auch davon wie oft man das braucht.

Chrome bietet z.B. standardmäßig eine Übersetzung der ganzen Seite an, wenn es feststellt, dass sie nicht in deiner Muttersprache verfasst ist.

Zurück
Oben