Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hab mich gewundert wie die CPU auf einmal im Idle 45 grad heiss wird..
hab dann im Task Manager geschaut und nach ca 10 Min hab ich eine Auslastung von 10% bei System
bewege ich die maus , geht die Auslastung direkt wieder komplett runter.
So du kannst also die Tempratur ablesen. Aber gibst uns keine Informationen was bei dir läuft? Vielleicht machst du mal den Taskmanager auf und sortierst nach CPU Auslastung und postest das?
Kann vieles sein . Gibt einige System- und Bereinigungstasks, die bei Systemidle gestartet werden.
U.a. die Bereinigung nach Windowsupdates verfährt so. Wird der Idle gestört, pausiert der Task und wird später fortgesetzt. Derartige Tasks erkennt man gut am TiWorker-Prozess unter Details im Taskmanager.
Du bist an deinem Rechner und kannst dir die Auslastung pro Prozess anzeigen lassen, nicht wir.
Dann weisst du auch, was dafür verantwortlich ist. Dann weiss man auch, ob das normal ist oder nicht.
Gesetzt den Fall, das ist ein Systemprozess, sind die durchaus sinnvoll . Das muß ja irgendwann laufen und soll dich möglichst bei produktiven Sachen nicht stören. Ist immer ne Gratwanderung.
Manche lassen sich, wie die Updatebereinigung, manuell starten.
Indizierung ist auch ein Kandidat, der regelmäßig Resourcen beansprucht. Da ich den TC benutze, ist die bei mir abgeschaltet.
womit sollte er fertig sein?
wenn Idle ist und ich nichts in Windows mache.. sollte er doch nicht von alleine irgendwas starten.
hatte ich noch nie so gehabt
Update Installation im Hintergrund. Downloads von Updates. Indexing. Etc. Denkst du das dein Rechner/OS gar nichts macht wenn du nichts machst?
Wenn es länger so bleibt dann müsste man mal schauen. Aber nur wenn er mal ab und an was nebebher macht...
A, bist du dir sicher dass es vorher nicht war? Wer prüft schon regelmäßig seine Last im Idle wenn kein Problem da ist?
B, Idle definiert ja jeder anders da es ja zich Programm die im Hintergrund laufen, Stichwort Autostart. Außer du hast natürlich Windows komplett neu aufgesetzt und nichts installiert. Dann könnten aber immernoch Windowspreozesse für eine schwankende Aulastung sorgen.
Update Installation im Hintergrund. Downloads von Updates. Indexing. Etc. Denkst du das dein Rechner/OS gar nichts macht wenn du nichts machst?
Wenn es länger so bleibt dann müsste man mal schauen. Aber nur wenn er mal ab und an was nebebher macht...
Kann natürlich immer ein Problemchen sein, aber höchstwahrscheinlich ist es einfach Windows das noch Updates verarbeitet, dateien indiziert oder Statusberichte für Microsoft anfertigt.
Das kann eine Weile dauern, wenn es nur läuft während du gerade nix machst und wenn du viel Speicher oder noch HDDs hast.
Beobachte es in ein paar Tagen nochmal und führe auch mal Neustarts durch ...richtige Neustarts und kein herunterfahren/hochfahren, denn das ist eher wie ein Ruhezustand und kein echter Start.
Es sollte sich irgendwann beruhigen und im idle dürften es dann nur 0-2% sein....sofern wirklich alles geschlossen ist und auch nix mehr im tray versteckt ist.