Komische Farben auf meinem Monitor

SPL-Dynamics

Ensign
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
238
Hallo zusammen,

ich habe seit c.a. 2Monaten, in absolut unregelmäßigen abständen boot-robleme und ein Neu-Start problem..

Boot Problem :

Ich starte denn rechner, und ich sehe Farben auf dem Monitor. Nur Farben. Immer abwechselnd. ( Rot, Grün, Blau, Gelb , Rot , Grün, Blau , Gelb ) usw usw.....Ich nehme den rechner vom strom. Dann geht es wieder.

Manchmal passiert das jeden tag, manchmal auch nur alle 15-20tage. Ich verstehe nicht wieso. Und es ist auch irrelevant was ich am Vortag noch gemacht habe. Ob gezockt oder nur n bisschen Surfen...wie gesagt, alles absolut ohne irgendwas verstellt zu haben o.ä.

Neu Start problem :

Bin ich im Windows, und Starte die Kiste Neu, dann fährt er zwar runter, aber nichtmehr hoch. Ich muss dann Manuell resetten , damit er wieder hochfährt. Selbstständig macht er das nicht.

System :

Netzteil : Be Quiet dark Power Pro 550w
Mainboard : Asus M3A78-PRO ( Aktuelles Bios )
CPU : AMD PH II 810
Grafikkarte : Asus EAH 4850 512MB
Speicher : OCZ 1066Mhz , 5-5-5-18@2,05v ( nach hersteller eingestellt ).
Festplatte : Western Digital Caviar Black 500Gb
BS : Windows Vista Ultimate 64Bit

P.s. der rechner läuft seit c.a. 4Monaten so. Und bis dato hat er diese fehler nicht gehabt.
Ausser das mit dem Monitor. Das passiert seit 2monaten wie oben geschrieben.

Ich habe mir nie was daraus gemacht. aber heute kam es schon wieder vor. und langsam frage ich mich was das sein soll :(

Lg und danke im vorraus
 
Falls du wieder die Ehre hast, an deinem PC etwas länger zu arbeiten, könntest du dir einmal die Temperaturen deines Rechners, vor allem die der Grafikkarte überprüfen.

Es könnte nämlich sein, dass etwas mit der Kühlung nicht stimmt und die Karte überhitzt.
 
Hi,

nene, die temps sind alle tip top ;) Bei der CPU arbeite ich mit Wakü und alles iss undervoltet im idle und im 3D-Modus. Aber stabil. das heist in zahlen und temps :

CPU 2D-Modus = 1,4Ghz@0.880v = 21Grad im Mai, Jetzt gerade 24Grad. (Core temp )
CPU 3D-Modus = 2,8Ghz@1.152v = 33Grad im Mai, Jetzt gerade bei Prime 36Grad.

GPU 2D-Modus = 100/650Mhz@ 0.700v = 39Grad im Mai, Jetzt gerade 44Grad.
GPU 3D-Modus = 625/1004Mhz@0.990v = 57Grad im Mai, 61Grad bei ATI-TOOL.

Meine lüftersteuerung iss über ATT eingestellt. Und beim Zocken bereits ab 50Grad bei 100%
Im Idle auf 33% ab 40grad bis 46 grad. Und ich bin jetzt in dieser sekunde auf 43Grad ;)

Mainbord = 32Grad
Festplatte = 35Grad

Rechner gerade seit c.a. 8Stunden an, wovon ich seit 3stunden dransitze und bisschen was mache..

Lg
 
Okay, dann verwerfen wir mal die Temperaturhypothese ... :)

Aber vielleicht ist es ja doch die Grafikkarte ;) -- du könntest ja mal, sofern vorhanden, eine andere Karte einbauen.
 
Zurück
Oben