Komische Farben überall

martini876

Banned
Hallo,

Eine Freundin hat ganz plötzlich komische Farben überall.

Es ist einen 370 verbaut. Monitorkabel wurden schon überprüft. Kann es sich hierbei um eine Windows Tastenkombination handeln oder ist der Grafikspeicher einfach durch?

Anhänge

• IMG_20201218_225837.jpg
    IMG_20201218_225837.jpg
    321,5 KB · Aufrufe: 260
Wirf mal einen Blick in die Treibereinstellungen der GPU bzw. Menüpunkte des Monitors, ob man hier zwischen den Farbmodi "RGB" und "YCBCr" wechseln kann. RGB wäre der Standard. Zumindest führt eine unstimmige Einstellung zu einer sehr ähnlichen, wenn nicht genau "dieser" auffälligen Farbcodierung.

• Gefällt mir
Reaktionen: martini876
Ich weiß ja nicht was hier genau wie verbunden ist, aber ich kenne es davon dass Steckverbindungen nicht ordentlich verbunden sind.

Da das ein Uraltmonitor ist(hatte ich selbst mal in einer kleineren Version) könnte es noch eine VGA Verbindung sein. Die hat das Problem sehr schnell. Oder der Monitor gibt vielleicht auch langsam mal auf.

Sebbi schrieb:
könnte auch der Modus für hohen Kontrast eingestellt worden sein.
Hoher Kontrast Modus hätte leider keinen Einfluss auf den Blizzard Launcher und Spiele etc. Aber Danke.

Edit: Monitor ist wohl durch. Anderer Monitor: Alles okay.

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht so aus, als wäre das Game im Fenstermodus gestartet und der Bildschirmhintergrund schimmert durch.

Zurück
Oben