"komische Folie" auf Monitor? Alienware 34 QD-OLED Gaming Monitor - AW3423DWF

mopedabenteurer

Cadet 4th Year
Ich hab den Monitor gestern aufgebaut und nun am Tag gesehen dass ich stellenweise flecken/kratzer habe und oben links ist so eine dünne Folie die sich leicht löst. bin mir nicht sicher ob die ab muss?

1728481648197.png

Auf OLED TV ist meistens eine Folie aufgeklebt, die man abziehen muss. Daher vermute ich mal, dass das bei Monitoren auch so ist.

Wird wahrscheinlich die Schutzfolie sein?

Das sieht eher nach unsanfter Behandlung der Ecke aus.

Ist der neu?

• Gefällt mir
Reaktionen: fremder1970, coxon und LukS
Der ist neu ja, das sieht nur so aus, das ist einfach eine Folie die sich löst. Monitor wurde gestern aufgebaut.
Ich habe dell jetzt kontaktiert mit Fotos und warte auf Antwort, bevor ich da was abreisse was ich nicht abreissen darf.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF und Visceroid
Auf keinen Fall dran Kratzen. Wäre auf einem Monitor eine Folie, welche man abziehen muss, dann wäre die eindeutig gekennzeichnet.
1728482138840.png

Auf meinem AW3423DWF war nur die Weiße Folie wie hier aus dem Video.

Das sieht mir nach defekt aus. Produktionsschaden, Transportschaden oder beim auspacken nicht aufgepassen hätte ich jetzt gesagt.
Wenn der Monitor neu war, dann tauschen lassen. So sollte das nicht aussehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon und Mr.Zweig
Vlt steht auch irgendwas im Handbuch, das man etwas abreißen oder nicht abreißen darf.

ich hatte bei diesem modell das gleiche Problem. Die Folie muss drauf bleiben sollte aber nicht sichtbar sein.
Ich habe den Support kontaktiert und dann auf Nachfrage Fotos geschickt und habe einen Ersatz Monitor erhalten. (deinen jetzigen schickst in der packung des ersatzgeräts zurück).

War alles kostenlos und unproblematisch

• Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn, dernettehans, mopedabenteurer und 3 andere
Hast du denn beim Aufbau schon eine Folie abgezogen? Da ist in der Regel meistens eine drauf. Die lässt sich normal leicht abknubbeln, ist nur sehr dünn und flexibel.
Auf dem Bild sieht es schon eher "kaputt" aus.

Bzw. in dem Video sieht man es besser:
1728482334549.png

Das ist die einzige folie auf dem Monitor.

• Gefällt mir
Reaktionen: dernettehans und mopedabenteurer
Kann natürlich auch sein, dass es ein Rückläufer war und er nicht kontrolliert wurde.
Oder sahen Karton und Verpackungsinhalt tatsächlich wie neu aus?

BFF schrieb:
Das sieht eher nach unsanfter Behandlung der Ecke aus.
Entweder Transportschaden, oder selbst eventuell verursacht, ohne jemandem etwas unterstellen zu wollen bitte. Sowas kann passieren.

@mopedabenteurer hast du das so ausgepackt?

Der Karton w urde von DHL "wiederverpackt" war ja ne witzige geschichte,DHL hatte mein Paket fälschlicherweise 150 km weit weg zugestellt bei nem komplett fremden.

DHL hatte da die sendungslabel irgendwie vertauscht. Mein Mornitor ist 2 Tage später aufgetaucht und dann zu mir zugestellt worden.

Ich hab da definitiv nix gemacht. Hab den gestern abend ausgepackt aber erst heute bei Licht gesehen. habe die folie die drauf war ganz sanft entfernt, sonst nix.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Wenn die Schutzfolie schon runter ist, dann ist das die oberste Schicht des Panels. Das Ding ist Schrott und muss getauscht werden. Das lässt sich auch nicht reparieren, sodass man es nicht mehr sieht, zumal ja auch die Gefahr besteht, dass da weitere Stellen nicht richtig haften.

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS, BFF, fremder1970 und 3 andere
Diese Folie wird wohl die anti glare Beschichtung sein -> An den Support wenden und Ersatz verlangen oder zurückschicken.

mopedabenteurer schrieb:
Der Karton w urde von DHL "wiederverpackt" war ja ne witzige geschichte,DHL hatte mein Paket fälschlicherweise 150 km weit weg zugestellt bei nem komplett fremden.

DHL hatte da die sendungslabel irgendwie vertauscht. Mein Mornitor ist 2 Tage später aufgetaucht und dann zu mir zugestellt worden.
Wenn du dich mit DHL anlegst, empfehle ich dir wirklich einen Badass Anwalt und eine Rechtsschutz, sonst geht das nicht zu deinen Gunsten aus.

@coxon Muss mich mit denen nicht anlegen, ist ja alles Sache von Dell.^^ Aber ja, war selbst jahrelang bei der Post. Sauhaufen ist das!

Habe auch dort gearbeitet.

coxon schrieb:
Wenn du dich mit DHL anlegst
Kann er als Empfaenger eh nicht. Das muss wenn schon DELL machen.
Auch wichtig: Private Empfaenger sind nicht dazu verpflichtet Transportschaeden sofort anzuzeigen.

Das DHL den Monitor neu verpackt hat ist sicherlich dokumentiert, daher wuerde ich nicht davon ausgehen das DELL sich querstellt wenn @mopedabenteurer einen Austausch anfordert.

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon und mopedabenteurer
Zurück
Oben