Komische Internetprobleme (Vielleicht DNS?)

Ezycod

Cadet 1st Year
Guten Morgen/Mittag/Abend,

seit ein paar Tagen habe ich ganz merkwürdige Probleme mit meiner Internetverbindung.
Aus dem nichts nach einer Weile nutzung des Pcs oder gleich nach dem Start tritt das Problem auf.

Ich kann egal mit welchem Browser nicht im Internet surfen und der Browser versucht nichtmal die Seite zu laden.
Game Clients, Steam, Spotify usw. gehen auch alles nicht mehr. Mein Telekom "Online Manager" zeigt an das ich mit LAN zwar verbunden bin, aber kein Internet habe.

An jedem anderen Gerät habe ich Internet (TV, Handy, Reciever,...).

Jetzt kommt das komische!!!!
- Ich kann über cmd z.B google anpingen, das funktioniert ohne Probleme ??!!!!!
- Gestern ist mir das passiert als ich im TS war, ich konnte TS ohne probleme weiter nutzen und mit meinem Kolegen reden, aber nichts anderes ging mehr ??!?!?!
- Wenn ich diese Befehle ausführe und den PC neustarte geht es wieder
Code:
netsh winsock reset
netsh int ip reset
ipconfig /release
ipconfig /renew
ipconfig /flushdns

Ich vermute vielleicht das es irgendwas mit der DNS ist, aber ich hab da nicht so viel Ahnung und weiß nicht wo ich anfangen soll zu schauen um das Problem zu beheben.

DNS kannst du doch ganz einfach testen indem du den von Googe einträgst: 8.8.8.8

Würde mal den neuesten Treiber für den LAN/WLAN Adapter runterladen, den bisherigen deinstallieren und dann sauber neu installieren. Der Tipp mit dem Google DNS ist auch gut.
Wenn das nicht hilft:
- Was für Hardware, insbesondere Netzwerkadapter werden verwendet?
- Welches Windows?
- Wenn das Problem auftritt: Was für eine Ausgabe wird mit ipconfig /all angezeigt? Was wird angezeigt wenn alles klappt? Bitte beide Ausgaben vollständig hier posten.

Die DNS von google scheint schon drin gewesen zu sein o.O

ac0981a487d74a4299c6e39d700cea13.png

Die google DNS scheint schon drin zu sein o.o

Netzwerkadapter ist Onboard "Intel(R) 82579LM Gigabit Network Connection", scheint laut windows aktuell zu sein, wie kann ich den am besten neu installieren?

Windows 10 Pro 64Bit

ich füre "ipconfig /all" aus wenn es dann nochmal vor kommt

Bei der Installtion sagt er mir dass Windows 10 die ANS-Funktion verhindert !
Dennoch ausführen?

Ja, er erkennt eben Win 10 und stellt sich drauf ein. Also diese Funktion nicht aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, vielen Dank!
Ich hoffe das hat jetzt das Problem behoben, ansonsten melde ich mich einfach wieder.

Zurück
Oben