Komische Ordner?

Hallo bei mir kommen irgendwie komische Ordner von denen ich keine Ahnung habe und die ich nicht erstellt habe.
Gibt es Probleme, wenn ich die ausblenden lasse oder lösche?
Die so genannten komischen Ordner sind die mit dem "." davor also zum Beispiel ".Origin" oder ".dotnet".

Anhänge

• Anmerkung 2020-04-04 105540.png
    Anmerkung 2020-04-04 105540.png
    51,2 KB · Aufrufe: 432
Wenn du Origin installiert hast, können es Daten sein, die eben lokal gespeichert werden.

Edi: Allerdings macht mich der Punkt davor stutzig. Was sagt die Google-Suche dazu`?

Zuletzt bearbeitet:
hast du eventuell Blender installiert? (thumbnails)
(QTwebengineprocess und .Origin gehören zu Origin).

Gruß lash20

Der führende Punkt deutet auch in Richtung Unix, dieser ist dort für versteckte und/oder Systemordner.
Die Ordner könnten beim Synchronisieren eines Androiden angelegt worden sein. Ich kann das leider nicht nachprüfen, da ich Apfel nutze.

UK Monkey schrieb:
Der führende Punkt deutet auch in Richtung Unix, dieser ist dort für versteckte und/oder Systemordner.
Die Ordner könnten beim Synchronisieren eines Androiden angelegt worden sein. Ich kann das leider nicht nachprüfen, da ich Apfel nutze.
Ich benutze auch Apple also kanns das nicht sein
Ergänzung ()

Denkt ihr es könnte etwas schlimmes passieren, wenn ich die Ordner "verstecke" also dass sie dann nur noch mit "Ausbebledente Elemete anzeigen lassen" sichtbar sind?

eigentlich nicht

SkurSkurPatPat schrieb:
Denkt ihr es könnte etwas schlimmes passieren, wenn ich die Ordner "verstecke" also dass sie dann nur noch mit "Ausbebledente Elemete anzeigen lassen" sichtbar sind?

Das kannst Du gerne tun, wenn Du weisst ob die Programme die die Ordner nutzen auch in der Lage sind diese zu finden wenn sie versteckt sind. :D

Lass die Dinger einfach wie sie sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Ich habe auch Origin installiert und bei mir sieht es ähnlich aus. Also kein Grund zur Beunruhigung!

• Gefällt mir
Naja so wirklich beunruhigt bin ich ja auch gar nicht, ich will einfach nur, dass es ordentlicher bzw. übersichtlicher ist :o

Du könntest natürlich mit dem Resmon schauen wer in diese Ordner schreibt und mal die entsprechenden Programme aufrufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SkurSkurPatPat
Win Antippen. Resmon tippen, mit Return bestätigen.
Dann auf Datenträger klicken. In der unteren Spalte siehst Du ganz genau welcher Prozess gerade welche Dateien und Verzeichnisse in Arbeit hat. Ist nur ein bisschen Beobachtung von Dir nötig.

HisN schrieb:
Win Antippen. Resmon tippen, mit Return bestätigen.
Dann auf Datenträger klicken. In der unteren Spalte siehst Du ganz genau welcher Prozess gerade welche Dateien und Verzeichnisse in Arbeit hat. Ist nur ein bisschen Beobachtung von Dir nötig.
Achso ja ok danke soweit bin ich auch schon gekommen XD ich dachte es gäbe das irgendwas womit man spezifisch den zugriff auf diesen Ordner aufzeichnen könnte
Danke Trotzdem ich probiers mal aus

klar gibts auch.
Process-Monitor von Sysinternals bzw. jetzt Microsoft. Da kannst Du den Datenträgerzugriff so exakt filtern wie Du es möchtest.
Ist ein mächtigeres Programm, ist daher etwas komplexer zu bedienen, aber ich trau Dir das zu, dass Du das für Dich passend eingestellt bekommst.

Process Monitor.jpg

SkurSkurPatPat schrieb:
ich will einfach nur, dass es ordentlicher bzw. übersichtlicher ist

Dann darfst Du Deinen Userordner aber nicht verlassen. Sonst fallen Dir die Haare aus, wenn Du bei Windows in andere Ordner schaust. Ich habe diese Ordner auch. Das kommt idR von Multiplattform Programmen. Die aus der Linux Welt kommen.

b.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: SkurSkurPatPat und Terrier
BlubbsDE schrieb:
Dann darfst Du Deinen Userordner aber nicht verlassen. Sonst fallen Dir die Haare aus, wenn Du bei Windows in andere Ordner schaust. Ich habe diese Ordner auch. Das kommt idR von Multiplattform Programmen. Die aus der Linux Welt kommen.

Anhang anzeigen 897044
hmm ich habe die jetzt mal ausgeblent bzw. versteckt mal sehen was passiert

SkurSkurPatPat schrieb:
hmm ich habe die jetzt mal ausgeblent bzw. versteckt mal sehen was passiert
Das war ein dummer Fehler... hatte seit dem viele Probleme, bis ich mich wieder an diese Aktion hier erinnert habe

• Gefällt mir
Zurück
Oben