Komische Telefonanrufe

Mr. Sputnik

Cadet 4th Year
Servus,

seit einiger Zeit ruft immer wieder am Tag jemand an, ich geh ran und dann sagt niemand was mam könnte denken, des wäre ein Telefonstreich, aber wenn das dann mindestens 3 mal am Tag ist :(
Heute morgen z.B. allein 4 mal :mad:

Deshalb wollte ich fragen, ob jemand von euch vielleicht eine Idee hat was das sein könnte?
Es gibt ja auch so automatische Anrufe, wie z.B. die wo's dann heißt man habe bei einer Lotterie gewonnen.

Und ich habe bei der Fritzbox die Aruferliste gecheckt, die Nummer ist immer anonym gäbe es da theoretisch einen Weg diese Nummer rauszukriegen?

Unser Telefon geht übers Internet und hängt an einem DSL-Router von 1&1. Quasi VoIP!

Danke schon mal und schöne Grüße,
Michael

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hörst du überhaupt Geräusche oder ist wirklich gar nichts zu hören? Wenn der Anrufer ohne Rufnummernübermittlung reinkommt, kann man ihn nur durch eine kostenpflichtige Fangschaltung identifizieren. Nur Behörden wie Polizei, Feuerwehr und Telefonseelsorge sehen die Rufnummer, wenn sie unterdrückt ist.

Eventuell ruft dich jemand an, bei dem das Mikrofon kaputt ist, dann hörst du auch nichts. Siehst du im Router (Anrufliste), auf welcher Rufnummer der Ruf ankam? Also ob über VoIP oder Festnetz?

Ich würd auch im Bekanntenkreis nach einer Verehrerin oder einem Maulwurf suchen. Oder besser suchen lassen, damits nicht so offensichtlich ist.

Also man hört ein leichtes Rauschen.

Das ganze geht anscheinend übers Festnetz. Von meinem Bekanntenkreis macht das eher keiner. An das was ich jetzt denk (vorsicht, zu viel Fantasie) ist das Verbrecher ständig anrufen und nichts sagen, und dadurch schaun, ober jemand zu Hause ist hört sich aber irgendwie zu strange an :freak:

//Lasse bitte mal deine vielen multiplen Satzzeichen! Lies dazu bitte auchmal die Regeln.
Gruß Fiona

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist bei uns auch öfters, jedoch nicht so oft am Tag. Aber ich glaub des is ein Computer. Ich hab mal den Höhrer für ein paar Minuten beiseite gelegt und als ich wieder kahm, wars noch immer so wie ich es verlassen hatte.
Meine Rechnung ist es nicht. Von daher ist mir des egal. :)

Stimmt, ich sollte einfach nicht mehr drüber nachdenken, bloß gestern wars so heftig, wie noch nie :( und ein bisschen komisch is das auch.
Na ja, scheiß da nix, dann feid da nix :D

War bei meiner Freundin vor kurzem auch so. 4 solche Anrufe innerhalb einer Woche. Sie ist mit dem Grundanschluss bei der Telekom und hat preselection arcor.

Ich weiß nicht. Ich würd da vllt. mal vorsichtig bei der Polizei oder deinem Provider anfragen...bei min. 3 mal am Tag ist das finde ich ja schon iwie belästigung...
Und fragen ob man was gegen machen kann kostet schließlich nichts. ;)

Wenn das so weitergeht, würde ich eine andere Festnetznummer bei deinen Provider beantragen. Der Service müsste eigentlich kostenlos sein (das ist zumindest bei Vodafone so.)

Du hast sicherlich da mitgemacht http://informiert-wolfgang.de/
Spass bei Seite wenn du einen Speedport Router verwendest kann es eine Rückkopplung geben. Bei mir klingelte öfter das Tele. vor 1 Monat. Dann rief ich T.Com an.
Ja der Router ist defekt. Wenn meine Nachbarin ne Firma angerufen wurde gab es bis zu mir Rückkopplung. Speedport V701

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das auch etwa zwei Wochen lang, ist allerdings schon 2-3 Monate her. Allein abends ab 18:00 Uhr 3-6 solcher Anrufe, vorher ist unter der Woche niemand zu Hause. Die Telekom meinte, man könne das mit einer Fangschaltung überprüfen, was allerdings kostenpflichtig wäre. Ich habe es dann dabei belassen und die Anrufe haben ein paar Tage später aufgehört.

Mein Vater hat nebenbei eine Elektroinstallation und steht auch so im Telefonbuch. Auch wir bekamen immer wieder Anrufe, als es dann auch noch nachts solche Anrufe kamen, beschloss mein Vater mal ein Fax auf die Nummer zu stecken und siehe da es war ein Fax. Da auf dem Fax auch die Nummer eines Unternehmes stand, dass Werkzeug vertrieb, rief mein Vater dort an, mit der Forderung, das Unternehmen solle aufhören ihm ständig Werbung zu Faxen. Als dass auch nichts nützte bestellten wird ISDN und nun werden alle Faxe auf eine Nummer geleitet wo kein Gerät drinsteckt.

Ich hab da noch eine Idee. Es rufen gerade viele Firmen bei mir an und senden Spam Faxe.
80 % deutsche Firmen. Auf Computerguard.de sah ich ein Mittel um das zu vermindern.

Quelle.G.Guard
Gutes Schutzmittel gegen Fax,Telefon,Mobil Spam !

Ein guter Schutzmittel ist ein Eintrag in die Robinson Liste.
Bei mir haben sogar Anrufe nachgelassen von Lottogesellschaften. Hilft sogar bei SMS Spam

http://www.erobinson.de/

etwas Lesestoff zur Robinson Liste

http://de.wikipedia.org/wiki/Robinsonliste

bei mir selber hat der Weinversand Pallhuber sogar die Anrufe eingestellt. Die haben echt genervt. Warum schreib ich das hier runter mit Robinson. Es könnte auch sein das die Anrufe von Maschienen getätigt werden.

Ich selbst bin kaum noch von Telefonspam betroffen. Ich kann aber vor gewissen Gewinnspieldiensten warnen, dann rufen sämtliche Callcenterfrauen Deutschlands an.:D

Zurück
Oben