komischer fleck am monitor

cubensos

Cadet 3rd Year
hallo!

ich habe da so einen verwaschenen fleck am monitor. egal welche anwendung und wie man am screenshot sieht (rechts daneben) dürfte es kein softwareproblem sein.
läuft da LC im LCD aus? oder was kann das sein?

danke
lg

photo_2020-06-29_09-56-50.jpg

interessanter lösungsansatz, aber oberflächlichen schmutz kann ich ausschließen :)

Wenn die anderen Bereiche auch nicht überblendet sind kann die Hintergrundbeleuchtung dieses Phänomen nicht auslösen.

Ich habe auch einen Monitor mit Druckstellen zu Hause. Wurde beim Versand beschädigt. Sieht genau so aus. Da braucht es nicht viel Druck.

Sieht eher so aus als würde die Verklebung zwischen Diffusor und Panel auseinandergehen...

ja etwas frustrierend für einen gerade mal 2 jahre alten 1000 euro monitor..
druck oder schläge hat er keine abbekommen.

ist bei samsung vielleicht üblich, dass die nach der garantiezeit auseinanderfallen... :rolleyes:

Wende dich doch mal an den Samsung Support sollte die Rechnung noch vorhanden sein.
Vielleicht geht da noch was auf Kulanz,
bei einem 1000€ Moni.kann man doch etwas mehr erwarten als für eine 130€ Monitor.

• Gefällt mir
Reaktionen: cubensos
Seit wann hast Du diesen Fleck denn schon?
Sieht für mich auch wie eine klassische Druckstelle aus.
Sicher dass Du druck durch Kinder die in dem Raum spielen oder andere versehentliche Berührungen ausschliessen kannst?
Um welches Modell handelt es sich denn?
Ich denke auch, dass eine Kulanzanfrage am meisten Sinn machen würde - je nachdem wie viele Monate Du schon über der Garantie bist.
Und nein, es ist nicht üblich, dass die nach der Garantie auseinanderfallen ;), meiner läuft noch wie am ersten Tag.

• Gefällt mir
Reaktionen: cubensos
cubensos schrieb:
ja etwas frustrierend für einen gerade mal 2 jahre alten 1000 euro monitor..
Samsung-1000€? Ich möchte dir nichts vorschreiben, aber für 1000€ kauft man(n) Eizo mit 5 Jahren Herstellergarantie bzw. 30.000 Betriebsstunden.

UweW. schrieb:
für 1000€ kauft man(n) Eizo mit 5 Jahren Herstellergarantie bzw. 30.000 Betriebsstunden.
Hat Eizo Gaming Monitore mit Krümmung im Angebot? Eizo ist gut wenn man Photoshopkünstler ist oder mit Quark Exspress arbeitet. Bleibt bitte auf dem Teppich mit den schlauen Sprüchen.

@UweW. was für ein schwachsinn.
ultrawide 1440p 100hz quantum dot?
eizo hat nichts vergleichbares am markt. ich bin kein fotograf, der farbechtheit braucht, warum also eizo?

@blueGod ist ein C34F791. Bin mehr als begeistert von dem Bildschirm. Ich versuchs mal beim Support. paar monate über der Garantie. Danke.

cubensos schrieb:
@UweW. was für ein schwachsinn.
Du erwartest Hilfe und kannst noch nicht mal dein Monitormodell im Startpost nennen?
Ich bin hier raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: NotCompatible
@UweW. nächstes mal halt dich gleich raus, wenn du nichts beitragen kannst und herzlich willkommen auf meiner Ignorelist.

danke an alle die mir helfen konnten. kann geschlossen werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: adius
Zurück
Oben