Komischer Strich auf Monitor

Ich bekommen den leider nicht ganz drauf. Sieht halt dezent aus wie ein Blitz

sesh666 schrieb:
Endlich Mal eine gute Antwort. Also alles so lassen und keine Gedanken machen?

Hab da nur anhand des Bilds spekuliert.

Wenn es nur im ausgeschalteten Zustand zu sehen ist, wenn der Monitor angeleuchtet wird: Was soll's?

Wichtig ist, das es bei der Nutzung weg ist und keine Störung auftritt. Zudem scheint es ein 'passiver Fehler' zu sein, also nichts was erst nach Einschalten des Monitors auftritt, und sich weiter verschlechtern könnte, da technisches Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: sesh666
Corpus Delicti schrieb:
Hab da nur anhand des Bilds spekuliert.

Wenn es nur im ausgeschalteten Zustand zu sehen ist, wenn der Monitor angeleuchtet wird: Was soll's?

Wichtig ist, das es bei der Nutzung weg ist und keine Störung auftritt. Zudem scheint es ein 'passiver Fehler' zu sein, also nichts was erst nach Einschalten des Monitors auftritt, und sich weiter verschlechtern könnte, da technisches Problem.
Danke für den Beitrag, ich werde es weiter beobachten falls es schlimmer wird, muss ich halt schauen ich glaube ich habe noch Garantie auf das Gerät falls da überhaupt die Garantie greift.

Sebbi schrieb:

Fremdkörper zwischen Oberflächenschicht und Display (hier flüssig) könnte auch sein. Hab schon 'nen Monitor gesehen, wo ein Gewittertierchen für 'nen Pixelfehler gesorgt hat.

PS: nur wo soll die Flüssigkeit her kommen?

• Gefällt mir
Reaktionen: sesh666
Gewittertierchen kam früher öfter mal vor aber Flüssigkeit, das sollte man wissen
und danach sieht es auch nicht aus.
Ist wohl ein Herstellungsfehler und ihm zuvor nie aufgefallen.
Bei einem neuen Monitor begutachte ich auch den ausgeschalteten Bildschirm mit Taschenlampe.

ähhmm, das "problem" ist nur da wenn der Monitor aus ist, richtig? sry ich kam gerade von nem Punk Konzert, da wird sich über andere Probleme unterhalten /s :freak: :evillol::schluck:

Ok, mein Vorschlag: schalt den Monitor nicht aus! :evillol::schluck:
Ergänzung ()

Ok, jetzt mal etwas "vernünftiger": du schliesst Schnecken und Malstifte aus, aber hast du vielleicht mal Niesen müssen und kam etwas "land" mit?

Oder hat bei dir mal jemand mit nem Laser oder einen leicht konvexen Spiegel gespielt ?
Edit:/ meint das -=:Cpt.Nemo:=- ins Bett sollte weil er nicht mehr in der Lage ist adäquate Posts zu schreiben, gn8

Zuletzt bearbeitet:
Corpus Delicti schrieb:
Hab schon 'nen Monitor gesehen, wo ein Gewittertierchen für 'nen Pixelfehler gesorgt hat.

das verursacht nicht so nen großen gleichmäßigen Rand und so

Corpus Delicti schrieb:
nur wo soll die Flüssigkeit her kommen?

Nickel schrieb:
aber Flüssigkeit, das sollte man wissen

Das kann auch beim der Herstellung / Tansport des Panels , Herstellung / Verpackung Monitor etc passiert sein.
Es sieht eben so aus als wäre da 2 Folien intern zusammengeklebt am Rand der "Pfütze", als das dann abgetrocknet ist oder es wurde die Anti Glare Schicht beschädigt

Für Filzer ist das zumindes viel zu gleichmäßig in der Dicke

Nickel schrieb:
Ist wohl ein Herstellungsfehler und ihm zuvor nie aufgefallen.

denke ich auch

-=:Cpt.Nemo:=- schrieb:
ber hast du vielleicht mal Niesen müssen und kam etwas "land" mit?

Oder hat bei dir mal jemand mit nem Laser oder einen leicht konvexen Spiegel gespielt ?

so eine gleichmäßige linie auch mit den Rundungen? das ist eigentlich dann unmöglich

Mit Reinigungsmittel gereinigt. Das selbige hat die Anzeigefläche angegriffen.

Zurück
Oben