Komischer Pixelfehler

qwe45

Newbie
Hallo zusammen,
ich habe einen Fehler bei meinem relativ neuen LG Flatron W2261VP.
Und zwar erscheinen öfter Pixel die dunkel sein sollten als grün. ABER das liegt nicht an den Harware-Pixeln sondern scheint eine art Darstellungsfehler zu sein. Die falschen Pixel bewegen sich nämlich teilweise mit dem Bild mit und man kann auch nen Screenshot von machen.
Woran könnte das liegen?

Danke schonmal

Screenshot:
http://bilderhost.com/show.php/3317_fehler.png.html

Da du einen Screenshot von machen kannst, wird es eher bei der Grafikkarte oder so liegen.

Hi!

Ich hatte mal so etwas ähnliches, allerdings waren die Pixelfehler in verschiedenen Farben. Bei mir war es damals (Anfangsphase der Technik) ein fehlerhaftes DVI-Kabel. Teste vielleicht mal ein alternatives Kabel.

Gruss
MoJo77

Ich würde sagen das es an der Graka liegt. Sah bei mir auch mal so ähnlich aus und kurz darauf wars dann nur noch schwarz.

Ich hatte die auch schonmal.
Bei mir haben die geblinkt und waren nur an bestimmten Farbtönen.
Beim ersten mal vor knapp 2 Jahren lag es am Monitor.. gestern hatte ich welche da lag es am nicht richtig festgemachten Monitorkabel ;)

Kann aber auch die Grafikkarte sein.. wollte es nur mal erwähnen weil ich halt einen ähnlichen Fall hatte.

P.S. Mein Monitor war damals auch fast neu und war ein Asus (bzw. ist immernoch)

falls du an den standardwerten deiner grafikkarte rumgespielt haben solltest, würde ich das mal rückgängig machen und schaun, ob das was ändert.
als ich an meiner karte die spannung gesenkt habe hatte ich sowas auch. nur halt mit grünen und roten punkten.
wenns das nicht ist und auch ein kabel nichts ändert, dann wirds wohl die grafikkarte sein. hoffentlich hast du noch garantie.

interessant, entschuldigt bitte eine offtopic-light frage: warum kann man bei defektem monitor keinen screenshot machen?

Weil der screenshot vom video-speicher gemacht wird. Dafür brauchst du keinen Monitor angehängt zu haben...

das gleiche phänomen hatte ich als ich die grafikkarte zu hoch getaktet habe.
heruntertakten und neustart hat das problem gelöst...

Es scheint tatsächlich daran zu liegen das die Graka zu kalt/zu wenig belastet ist. Ich habe mit FurMark mal die Grafikkarte belastet und bei einem Bild was sonst sehr viele dieser Fehler hatte war ncihts mehr zu sehen. Das erklärt auch, warum ich das hauptsächlich bei Videos und ähnlichem war und nciht bei grafikintensiven Spielen.
Muss ich die Heizung also doch jetzt schon anmachen.

Alles auf standard, nichts über oder untertaktet.

CPU Typ QuadCore Intel Core i7 860
Motherboard Name MSI P55-CD45/CD53
Graka ATI Radeon HD 5870
Treiberversion 8.762.0.0

Uh? Die graka ist ja aber ziemlich neu. Und die Probleme hattest du nicht von Anfang an?

Ich hatte ein ähnliches Problem. Dann habe ich mal das BIOS meiner Karte geflasht und die Idle-Taktraten etwas höher eingestellt (momentan 200/400 statt 157/300). Seitdem trat der Fehler nicht mehr auf bei mir. Evtl. hilft das bei dir auch.

Zurück
Oben