Komischer verzögerter Seitenaufbau..?

biebre

Lieutenant
Sers,

ich hab ein komisches Problem wenn man es denn so nennenkann:

Zu zufälligen Zeitpunkten hab ich ein "Quasi-Lag" beim Seitenaufbau. Sprich ich geh z.B. auf facebook und die Seite lädt 1-2 Seiten erstmal im "Leerlauf" um dann beinahe instant aufgebaut zu werden (der chat hängt bei mir seit jeher 1-2 Sekunden hinterher).

Das ist allerdings nicht nur bei Facebook so, sondern bei eigentlich allen Seiten... und dann auch wieder nicht. Tritt bei mir nicht reproduzierbar auf und ich hab wirklich keine Ahnung was das ist. Bis vor 2-3 Tagen lief alles noch normal (= alles instant aufgebaut) und ich habe nichts geändert.

Ich hab eine SSD die das ganze doch schon merklich beschleunigt hat, als ich sie damals neu gekauft habe, 3,6mb dl und 1 mb up.

Habe bereits versucht über einen anderen dns server zu gehen, was nichts gebracht hat.
TCP Optimizer hab ich bei "optimal" einmal alles umstellen lassen womit ich atm auch unterwegs bin, jedoch egal ob optimal oder default, es ändert nichts.

Ich weiß sowas ist schwer zu glauben aber ich habe nichts an meinen Einstellungen geändert.

Flash usw. alles up2date.

Browser ist Chrome.

Am Internet selbst kann es nicht liegen, da ich damit schon eine sehr lange Geschichte hinter mir habe und momentan alles wie Butter läuft.

Das Ganze ist kein Lag, da ich, wenn ich gleichzeitig Surfe und z.b. sc2 spiele sc2 nicht lagt, während die Seite "endlossschleifen"-Buffern tut.

Falls ihr noch Infos zum System braucht sagt bescheid dann lade ich eine dxdiag hoch..

gtx570 @ 1920*1080
i5 750
asus xonar dx
realtek pcie gbe family controller (treiber: 7.045.0516)

treiber einstellungen:
abladung großer übertragungen v2 -> deaktiviert
fließkontrolle -> aktiviert
geschwindigkeit und duplex -> 100mbit/s vollduplex
gigabit autom. deaktivieren -> deaktiviert
green ethernet -> deaktiviert
interrupt moderation -> aktiviert
IPv4 Prüfsummenabladung -> deaktiviert
jumbo rahmen -> deaktiviert
netzwerkadresse -> nicht vorhanden
priorität und vlan -> priorität und aktiviert
puffer empfangen -> 512
puffer übertragen -> 128
Seitensaklierung empfangen -> aktiviert
tcp / udp prüfsummenabladung ipv4 & 6 (insg. 4 punkte) -> deaktiviert
alle "wake on" -> deaktiviert
WoL / Link Geschwindigkeit reduzieren -> nicht verlangsamen

Google Chrome settings:
instant ist an
adblock & stealthy installiert (Stealthy aber nur für youtube genutzt sonst aus und Problem war schon vorher da)

Hoffe mal ihr könnt mir helfen ;)

Hast Du schon mal Hintergrundprogramme kontrolliert bzw. deaktiviert ?

Wie siehts mit Deiner Internetsecurity aus ?

1.) schonmal mit nem anderen Browser probiert?
2.) schonmal den Browser sauber deinstalliert und wieder neu installiert?

Das wären die ersten beiden Sachen die ich gemacht hätte.

Genau das selbe Problem hatte ich auch mal. Habe eine Crucial c300 verbaut.
Hat sich aber relativiert als ich mein System neu aufgesetzt habe.

Hallo,

also ich lese nix von einem anderen Browser getestet. Das am besten machen und eine Frage nach der Sicherheitssoftware die du benutzt?

MSE und Windows Firewall

Hat sich aber relativiert als ich mein System neu aufgesetzt habe.

Ja das hatte ich schon das ein oder andere mal und Neuaufsetzen hat immer geholfen, aber das geht leider auf absehbare Zeit nicht.

Chrome Neuinstallation werd ich mal versuchen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei Stealhty gibs in den Settings "Funktioniert etwas nicht...." haken rein.
Ich denke es liegt daran, hatte ich anfangs auch.
Wenn es nicht klappt, deinstalle Stealthy und teste nochmal ob es "rund" läuft.

Stealthy deinstalliert -> keine Besserung
Chrome neuinstalliert -> keine Besserung

Anderen Browser kann ich nicht wirklich benutzen wegen favoriten und und und.

Kann nur Zufall sein, aber bei WoW hab ich bei "Connecting.." auch eine 2-3 Sekunden Wartezeit die ich NIE hatte... :/

Aber du kannst einen anderen Browser nutzen um zu probieren ob es dort auch so ist. Dazu brauchst du ja nicht deine Favoriten.

Sooo! Es scheint tatsächlich so, als ob Chrome der Übeltäter sei.

Ich hab gerade auf gmx meine E-Mails abgerufen und da ich 2 E-Mail Adressen habe wollte ich aus dem Posteingang wieder auf gmx.de gehen. Dort hat Chrome dann Dauerschleife gespielt. Gleichzeitig konnte ich andere Seiten aber öffnnen (in Chrome).

Ich hab dann erstmal ping gmx.de über cmd gemacht und dort war gmx.de auch gut zu erreichen. Während Chrome dann trotz abbrechen und neu aufrufen der gmx.de Seite immer noch am laden war, hab ich einfach mal IE probiert und dort ging die Seite relativ schnell auf, während Chrome immern och geladen hat.

Kurz darauf hab ich Chrome geschlossen, was kurz gedauert hat, wie man es kennt, wenn man einen Prozess manuell beendet, und danach erneut geöffnet. Diesmal ging gmx.de sofort auf.

Das alles trotz Neuinstallation und keinen Addons außer adblock...

Was soll ich jetzt machen? (:

Ich habe exakt das gleiche Problem und das schon ziemlich lange. Mit diversen Browsern, IE, Chrome & Firefox. Schalte mal testweise die Windows Firewall aus, ich habe die in Verdacht. MSE hatte ich auch, bin jetzt mal auf Avast umgestiegen, aber daran scheint es nicht zu liegen.

Glaube kaum das Firefox 12 da helfen wird. Ich habe das Problem seit mehreren Browser-Generationen, wie gesagt bei Unterschiedlichen Browsern.

Glauben hilft da nix, einfach ausprobieren !

bei mir wars übrigens so, vorher ist mir der FF immer eingeschlafen und mit Aurora flutscht wieder alles; kann natürlich grundsätzlich an der Neuinstallation hängen; aber entscheidend ist für mich halt, dass es jetzt wieder geht !

Hast Du mal eine Systempflege gemacht und im übrigen die unnötigen Autostarts mal abgeschaltet ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja alles gepflegt und nein, das selbe hatte ich bereits mit damaliger FF Version (8?). PC ist super gepflegt...

Ich werde jetzt nicht einfach mal Chrome wechseln nur weil der jetzt mal wieder rumspinnt.

PS: Mit oder ohne Firewall macht keinen Unterschied.

Nun ja, Aurora mal parallel dazu testen, schadet ja nicht wirklich und ist schnell installiert !

Warum soll ich nochmal einen anderen Browser testen, wenn IE einwandfrei funktioniert hat? Es liegt ja zu 100% an Chrome in meinem Fall. D.h. da sollte hoffentlich eine Lösung gefunden werden?

Nun bei mir hat IE nicht mehr richtig funktioniert, dann habe ich Aurora geladen und da funzzte auch IE wieder !

Die Tiefen des Cyberspace sind halt ziehmlich unergründlich und es passieren Dinge, die man nicht wirklich verstehen kann, aber alles hängt letztlich irgendwie zusammen !

Aber wenn Du den recht geringen Aufwand, Aurora mal zumindest probeweise zu installieren, nicht auf Dich nehmen willst, dann kann ich Dir einen anderen guten Tipp geben: Laß es einfach bleiben !

Zuletzt bearbeitet:
Dann sag es doch auch so :D Ich werd schaun ob Aurora hilft Chrome wider fit zu machen. ;)

Zurück
Oben