Komisches Netzwerkproblem

Exxx

Lt. Junior Grade
Hey @ All!

Ich habe ein sehr merkwürdiges Problem mit meinem System:

Ich habe zwei Gigabit Netzwerkanschlüsse an meinem Mainboard (siehe Signatur): Nforce+Marvell

Egal mit welchem Anschluss ich im Netzwerk (ohne Internet auf einer LAN) spielen möchte, ich habe das gleiche Problem, nämlich dass mein PC oft nur in andere Netzwerkspiele im LAN eintreten kann und wenn ich selbst ein Spiel erstelle finden mich andere nicht, oder ich fliege aus dem Spiel heraus und mir wird ein NetSend error angezeigt sobald andere versuchen in mein Spiel einzutreten. Wir haben schon alles probiert, keiner hat die gleichen IPs und wir haben alle Netzwerk-Anschlüsse aus dem Switch herausgemacht und der Fehler lag letztendlich bei mir, denn ohne mich funktioniert es bei allen Anderen einwandfrei.
In Windows funktioniert das Austauschen von Dateien zwischen meinem und anderen Rechnern ohne Probleme.
Ich habe keine Ahung, wo das Problem liegen könnte, ich habe nichts in den Netzwerk-Controllern umgestellt, lediglich feste IP's vergeben und ein IPX-Protokoll installiert.

Bitte um Rat. :(

MFG

Exxx

Hast du vllt ne Firewall aktiv? Wäre jetzt meine vermutung.

Kann es sein das ihr versucht CD/HL zu spielen. Der Fehler kommt mir von da bekannt vor. Ich glaube dass man irgendwo IPX in CS/HL deaktivieren musste damit der Fehler weggeht. Aber ist nur eine Vermutung. CS etc. ist bei mir schon ein paar Jahre her ;)

- booZy

nein, er schrieb doch sie haben alles ausprobiert und NUR bei ihm ging es nicht, ich würde auch auf eine firewall tippen.

Deaktivier sie mal komplett und testet es dan

Also wenn ich spiele, habe ich immer die Firewall deaktiviert, da dran kann es nicht hängen.
Dieses Problem tritt nicht nur bei CS auf sondern bei vielen anderen Spielen auch, obwohl alle ihre eigenen Keys besitzen, also keiner von uns hat den gleichen Key.

Gruß Exxx

Danke nochmal für alle Antworten. Das Problem ist gelöst, es hing an einem der anderen Computer, die meinen geblockt haben. Trotzdem DANKE!

MFG

Exxx

Zurück
Oben