Komisches Programm auf PC aber ich finde es nicht.

foencbf

Cadet 2nd Year
Hallo!

Ich habe Family Safety und sehe in der App Liste ein Programm mit dem Namen "yeahgosuckmydickwiththisblacklistshit", jedoch finde ich dieses Programm nicht auf meinem Computer und weiß nicht wie ich es aus der Liste rausbekomme. Ein Viren Scanner findet auch keine Schädlichen Dateien oder ähnliches.

Könnt ihr mir helfen?

Na, da haste Dir auf jeden Fall was eingefangen...... oder Microsoft hat einen seltsamen Humor entwickelt xD

Es gibt von diversen Antiviren-Hersteller Live-CDs, von denen Du booten kannst. AntiMalwarebytes gibt es auch als Live-System. Beides (am besten über anderen PC) mit Rufus, Ventoy, YUMI oder sowas auf n USB Stick packen, davon booten, und nochmal scannen.

Hast du ein Mod für Forza Horizon heruntergeladen?

Goltz schrieb:
Sieht eher nicht danach aus. Game-Hakes/Cheats sind werden bei vielen AVs als unerwünscht gemeldet.
Das Tool ist OpenSource und auf Github verfügbar.
https://github.com/ForzaMods/Forza-Mods-AIO/releases/tag/2.5.0.0

Offenbar sind die Entwickler nicht erfreut, dass das Programm auf Blacklists landet und haben in den Programmeigenschaften (Description, Company, etc.) den Namen gegeben.

Bei AnyRun wird das Programm nur ein Malware eingestuft, weil es selbstständig Edge öffnet um Windows Desktop Runetime herunterzuladen und zu installieren. (Ist auch auf den Screenshots unten zu sehen)

Die Virustotal-Funde sind eher generisch.

So ich habe es jetzt gelöscht bekommen. Also ich habe es doch ein bisschen anders gemacht. Ich habe Windows+R, dann %localappdata%, dann bei suche das eingegeben und dann kam das und ich könnte es löschen. Nur in der Family Safety App Liste wird es noch angezeigt. Da sind aber so viel Programme und spiele drin die ich schon lange deinstalliert habe. Also keine Ahnung warum die da noch drin stehen.

Danke an jeden der geholfen hat

Zurück
Oben