Komisches Startproblem

Gafuliz

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
125
Hey Community!

Ich habe ein ganz seltsames Problem seit einiger Zeit, wenn sich mein Rechner einmal in den Ruhezustand begeben hat und ich ihn aus diesem wieder aufwecken möchte.
Ich drücke also irgendeine Taste und die Lüfter fahren hoch und man denkt, alles ist gut, doch nach so zwei Sekunden gehen wieder alle Kontrolllämpchen am Rechner aus und er fährt die Lüfter bzw. den Pc erneut hoch - wieder für zwei Sekunden. Dieser Vorgang ist dann eine Endlosschleife und kann nur durch den Netzschalter gestoppt werden.
Hat jemand von euch eine Idee? Wer hat hier Schuld? Das Bios? Die Festplatte im AHCI Modus? Windows Vista?

Danke für die Mühen schon einmal,
Gruß Gafuliz
 
Wahrscheinlich hängt es am Vista es kann aber auch an der Festplatte hängen das die nicht mehr hoch fahren tut das hatte ich mal
 
So Leute,
nun hab ich den Spaß gewagt. Windows Vista mal wieder neuinstalliert. Nun kann ich gar nicht mehr so in den "Energie Sparen" Modus, so dass er den Pc ganz ausstellt (Lüfter laufen nicht weiter). Wenn ich nun in den Energie Sparen Betrieb schalte, tritt das oben beschrieben Problem nicht mehr auf, sondern der Rechner geht in einen Standbyzustand, wie er in XP zu finden war: Bildschirm geht aus, Lüfter laufen weiter.
Schade Schokolade.
Gafuliz
 
Zurück
Oben