Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie lautet das Kommando, um einen Win 10 Rechner in den Energiesparmodus zu versetzen?
Warum das? Weil ich ein Backup-Tool habe, welches nach dem Ende eines Jobs keine vordefinierten Aktionen ausführt.
Es bietet aber die Option für eine Kommandozeile und für eventuelle Parameter.
Das wäre der Befehl "rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState", der führt aber in den Ruhezustand und nicht in den Energiesparmodus. Der Energiesparmodus wird so nur erreicht, wenn der Ruhezustand deaktiviert ist.
Sollte so wie im Screenshot funktionieren. Kannst den Befehl ja auch einfach mal per "Ausführen" (Win+R) testen. Wenn der direkte Ruhezustand aber ebenfalls passen würde, kannst Du auch "Shutdown.exe -h" verwenden.
Also ich habe das Backuptool nun mit dem langen Befehl + Parameter so wie am Screenshot gezeigt gestartet.
Leider wird das lange dauern, bis ich sehe ob das funkt.
Denn der fährt heute wieder mal ein 400 GB Vollbackup, was selbst bei dem ultraschnellen Tool eine Weile dauert ...
Vllt. eine Frage noch:
Manchmal habe ich, bzw. auch Bekannte das Problem, dass die eine oder andere externe HDD oder USB-Stick das Hochfahren des Rechners verhindert, wenn die Platte/der Stick nicht vorher physisch getrennt wird.
Wie gesagt, es kommt nur bei wenigen Rechnern/Medien Kombinationen vor. Doch auch das schnelle abstöpseln hilft nicht, der Rechner bleibt beim Logo hängen.
Eines der besseren Backuptools hat zwar die Option, dass das Medium nach erfolgreichen Abschluss des Backups ausgeworfen wird, doch das hat ja keine Auswirkung beim nächsten Hochfahren.
So muss man immer daran denken, manuell den Stecker zu ziehen. Eh okay, denn ein Backupmedium soll eh nur dafür dran bleiben.