KommApp: kostenlose Festnetz Nummer plus Flat vom Handy...

Naja, da steht noch 9 Cent in Mobilnetze, und nur 1kb DAtenvolumen Gesprächsaufbau, danach läuft das Telefonat über GSM as usual, also

-a- kein Traffic
-b- Gesprächsqualität bandbreitenunabhängig?
 
Ich hatte da heute auch Werbung von im Briefkasten. Fand ich merkwürdig und hab dann mal die Details angeschaut. Soweit ich das verstanden habe ist dieses ganze Ding vollkommen nutzlos.
Da aber vermutlich sich niemand die Mühe macht eine nutzlose App zu bewerben scheint es gerade so, als ob die nur nicht in der Lage wären die Vorteile richtig zu erklären.
Auf irgendeine Weise soll man so wohl seine Festnetzflat im Mobilvertrag ausnutzen können. Welche Magie dafür notwendig ist hat sich mir aber eben noch nicht erschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DDD schrieb:
Wenns über GSM geht, dann kostet das die Gebühren des Mobilfunkproviders, was soll die App dann bringen?



Ich sag doch nur was da steht^^

Top Gesprächsqualität & Netzverfügbarkeit ★★★
Durch den Einsatz des normalen Mobilfunknetzes (GSM) bietet KomApp dir immer die bestmögliche Netzverfügbarkeit und Gesprächsqualität. Und das Beste dabei: anders als bei IP-Telefoniediensten (VOIP) wird nur für den Aufbau eines Telefonat ein geringes Datenvolumen (weniger als 1KB) verbraucht - du benötigst also keinen schnellen Datentarif für KomApp.


Vor 15 Jahren ging ja sowas ähnliches über GSM per CallBack los?^^
 
Wenn ich schon sehe das die es mit Sternchen verzieren dreht sich bei mir alles um... kommt immer sehr seriös und vielversprechend rüber.
 
Beim schnell überfliegen hab ich den Satz gefunden:
Verwende KomApp mit einer Festnetzflatrate und du telefonierst ab sofort mit deinen Freunden gratis unbegrenzt mobil, wenn sie auch die KomApp verwenden!

Für mich scheint die App nichts besonderes, außer dass man anscheinend auf einer Festnetznummer erreichbar sein soll. Wie das funktioniert, kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen.
 
@Pitam
Aber genau so läuft es. Auch bei z.B. rockapp. Kohle machen sie dann wahrscheinlich durch die Interconnection-Entgelte.
Es ist ja nicht wie bei simquadrat.de, wo man wirklich eine Festnetz-SIM-Karte bekommt.
 
Zurück
Oben