• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 Komme nicht in GTA5 Rein (Social Club) und auch nicht auf die Homepage

Christianz18

Cadet 4th Year
Guten Tag liebes Team und Community.

Ich komme seit 2-3 Tagen nicht mehr in GTA5 (gekauft über Rockstar Games Launcher Social Club) der Launcher lädt einfach nur noch und wenn er geladen hat steht dort das ich im Offlinemodus wäre etc obwohl Internet da ist.

Jetzt habe ich gerade eben mein Windows neu aufgesetzt und versucht alles neu zu installieren etc, nun ist das Problem das ich gar nicht mehr auf die Social Club/Launcher Download Seite komme. Bei mir steht immer derzeit folgendes nach circa 3-5 Sekunden ladezeit :

Die Website ist nicht erreichbar
Die Antwort von socialclub.rockstargames.com hat zu lange gedauert.
Versuchen Sie Folgendes:
  • Verbindung prüfen
  • Proxy und Firewall prüfen
  • Windows-Netzwerkdiagnose ausführen
ERR_CONNECTION_TIMED_OUT
Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung.
Überprüfen Sie Ihre Netzwerkverkabelung und starten Sie verwendete Router, Modems oder andere Netzwerkgeräte neu.
Erlauben Sie Opera den Netzwerkzugriff in den Firewall- oder Antivirus-Einstellungen.
Falls das Programm schon in der Liste mit erlaubtem Netzwerkzugriff eingetragen ist, entfernen Sie es aus der Liste und fügen Sie es noch einmal hinzu.
Falls Sie einen Proxyserver verwenden…
Überprüfen Sie Ihre Proxyservereinstellungen oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator, um sicherzustellen, dass der Proxyserver funktioniert. Wenn Sie glauben, dass Sie keinen Proxyserver verwenden sollten: Rufen Sie das Hauptmenü und dann > Einstellungen > Proxy-Einstellungen ändern… > LAN-Einstellungen auf. Deaktivieren Sie »Proxyserver für LAN verwenden«.

Was kann das sein?
Ich habe nichts an meinem Router oder anderem verstellt oder getan..

cartridge_case schrieb:
Pinge die Seite doch mal.

Toll, die pingt nicht zurück. :D Aber ich komme problemlos drauf.

Routerneustart durchgeführt?
Ja Routersneustart schon probiert, funktioniert auch nicht.

Hast Du denn die vorgeschlagenen Prüfungen bereits durchgeführt?

Fehler der Social Club konnte aufgrund unvollständigen Installationen nicht gestartet werden (fehlercode 1) Bitte Beende das Spiel und Installiere die neuste Version des Spieles.

(Das Problem ist aber ich würde es gerne allerdings komme ich ja nicht auf die Homepage von Rockstar-Games)
Ergänzung ()

hamju63 schrieb:
Hast Du denn die vorgeschlagenen Prüfungen bereits durchgeführt?

Welche Prüfungen?

Die Du selber zitiert hast

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Hast du irgendwelche Firewalls oder Adblock, NoCripts im Browser laufen? Pihole? Adguard?
Würde ich alles mal deaktivieren zum testen.
Hast du noch einen anderen PC im Netzwerk (Freundin, Freund, Mitbewohner,...) der das auch mal testen kann?

Infect007 schrieb:
Hast du irgendwelche Firewalls oder Adblock, NoCripts im Browser laufen? Pihole? Adguard?
Würde ich alles mal deaktivieren zum testen.
Hast du noch einen anderen PC im Netzwerk (Freundin, Freund, Mitbewohner,...) der das auch mal testen kann?

Komme bis heute nicht mehr rein, Habe PC Zurückgesetzt d.h Alle Festplatten Formatiert frisches Windows drauf, neuen Benutzer, Wlan Router auf Werkeinstellung gesetzt und bis jetzt funktioniert auch nichts. Nicht mal Social Club die Homepage lädt, kommt immer noch die selbe Fehlermeldung. Das nervt langsam..
Ergänzung ()

P.S : Anderen Browser habe ich natürlich auch schon probiert, Opera, Chrome, Edge. Sowie auf meinem Handy probiert die Homepage von Social Club zu erreichen komme auch mit dem Handy nicht drauf -_-

Christianz18 schrieb:
Einen aktuelleren von Vodafone wir sind bei Unitymedia.

Live Linux wie meinst das?
17-28-03-img-geraeteinformationen-wlan-kabelrouter-sagemcom-fast5460.png

so einen Router haben wir unten, ich habe ihn mit einem Fritz Box Repeater 3000 damit ich im Oberen Stock volle Verbindung habe und oben noch einen Extra Router (Asus RT-AC85P) Internet bekommt er vom Repeater und alles via Kabel.
Ergänzung ()

Fuchiii schrieb:
Hast du Cheats verwendet und nen Bann kassiert? :D
Nein ich Cheate nicht. Und wenn dann würde doch die Rockstar-Social Club Seite vollständig laden und der Rockstar Launcher ebenso?

cartridge_case schrieb:
Und welchen davon hast du zurückgesetzt?
Nur meinen im oberen Geschoss den Asus, sollte ich den vor Telekom bzw Vodafone unten auch zurücksetzen? habe ihn nur ausgeschaltet bzw neugestartrt.

cartridge_case schrieb:
Natürllich den, der das Internet bereitstellt. Das war der Sinn der Übung!
So der HauptRouter wurde zurückgesetzt, komme immernoch nicht auf die Seite. egal mit welchem Gerät. Anderen PC, mit Konsole, oder mit dem Smartphone. keine Chance
Ergänzung ()

Das kommt bei der Fehlersuche via Win10.
Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät bzw. die Ressource (socialclub.rockstargames.com) nicht.Ermittelt[IMG]https://www.computerbase.de/forum/res%3A//sdiageng.dll/warning.png[/IMG]
Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator oder Internetdienstanbieter (Internet Service Provider, ISP).Abgeschlossen
Es ist keine Kommunikation mit dem Gerät bzw. der Ressource (socialclub.rockstargames.com) möglich. Möglicherweise ist der gewünschte Computer oder Dienst temporär nicht verfügbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Zurück
Oben