Komme nicht ins Toshiba HDD Recovery Utility

n00blesupp

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
1.909
Hey Leute,
will hier den Laptop meines Nachbarn neu aufsetzen - hat sich einen Virus gefangen, woraufhin sein Virenscanner irgendwelche systemrelavanten Dateien gelöscht hat > Fehlermeldung beim Starten von Windows > hab schon alles probiert, geht nichts mehr).

Der Toshiba Qosmio ist von MM und hat keine Windows CD dabei. Die ist ja mittlerweile irgendwie auf der HD gestored.

Nun wollte ich nach diesen Seiten
http://www.ehow.com/how_6915834_boot-recovery-partition-toshiba-laptop.html
http://aps2.toshiba-tro.de/kb0/HTD1303440001R01DE.htm
den Werkszustand wiederherstellen komme aber weder mit 0 drücken in das Recover-Menü noch sehe ich ich unter den System Recovery Opts von Windows ganz unten den Eintrag von Toshiba - der ist schlicht und einfach net da.

Auf der Data-Partition liegt jedoch ein 7,5 GB großer HDDRecovery-Ordner. Auf ner andern Partition eine Datei namens SecHDD.MB (2 kb groß), ansonsten nichts. Jedoch ist die Festplatte angeblich mit über 70 GB belegt. Naja spielt ja wohl eh keine Rolle, da das um das es sich dreht wohl eher der Ordner auf der Data-Partition ist. Der ist ja auch da, aber funzen tuts trotzdem nicht.

Hat jemand von euch Rat?

Danke!
 
danke. aber das prob ist nicht die win-version. ich hätte hier sogar noch eine rumfliegen die ich ihm draufmachen kann. ich will aber das recovery von toshiba weil dann auch gleich alle programme und treiber seitens des herstellers mitinstalliert werden.
 
Hallo,

dieser Thread ist schon ein wenig her, dennoch habe ich das gleiche Problem.

Habe hier ein Toshiba L300, die CDs/DVDs sind leider nicht auffindbar.
Die Festplatte hat einen Hardware-Schaden, kann auf Laufwerk C: nicht zugreifen.
Laufwerk D: mit den HDD-Recovery Daten ist aber vorhanden und kann auch zugreifen.

Die Idee: Laufwerk D: auf neue Festplatte kopieren, einbauen und wiederherstellen.

Nun die Funktion mit Taste 0 funktioniert leider nicht.
Starte ich mit einer alternativer Windows CD und gehe in den Reparatur Modus,
fehlt mir die Option "Toshiba HDD Recovery"-Auswahl.

Wie kann ich trotzdem dieses starten?
Es wird doch eine Batchdatei ausgeführt?
Kennt jemand diese Batchdatei?
Kann er diese zur Verfügung stellen?
Besser noch die Toschiba Start-CD?

@n00blesupp

Hast du dein Problem gelöst?
Wenn ja, wie?

Danke im voraus.

VG

Sefa
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben