G
gh0
Gast
Ich benutze Sonos als WLAN Radio mit Sonos Play 3 und Play 1 und einer Bridge - das dürften die einzigen Geräte sein, die ich im Standby benutze, weils mir egal ist ob mein Sat Receiver eine Minute braucht zum hochfahren.
Keine Ahnung was ich mit Sonos im Standby verbrauche, bin auch zu faul das auszurechnen. Mein 350l Kühlschrank und mein 1,80m hoher Gefrierschrank brauchen da aber sicherlich VIEL mehr. Deshalb sehe ich all die Gimmicks, die man da benutzt als komplett vernachlässigbar an, denn ob die nun - wenn man WLAN komplett abstellt und Handys über Nacht ausmacht - 10€ pro Jahr oder - wenn man alles auf Standby lässt - 30€ pro Jahr ausmachen.... wen interessierts? 5-8 Cent am Tag, das hab ich übrig.
Dieses große Reden von Energiesparen.... vor allem beim Endverbraucher....
Ich will gar nicht wissen, wie viel Energie benötigt wurde, mein Smartphone herzustellen.
Ich benutze das - wieso sollte WLAN laufen, wenn ich penne?
Keine Ahnung was ich mit Sonos im Standby verbrauche, bin auch zu faul das auszurechnen. Mein 350l Kühlschrank und mein 1,80m hoher Gefrierschrank brauchen da aber sicherlich VIEL mehr. Deshalb sehe ich all die Gimmicks, die man da benutzt als komplett vernachlässigbar an, denn ob die nun - wenn man WLAN komplett abstellt und Handys über Nacht ausmacht - 10€ pro Jahr oder - wenn man alles auf Standby lässt - 30€ pro Jahr ausmachen.... wen interessierts? 5-8 Cent am Tag, das hab ich übrig.
Dieses große Reden von Energiesparen.... vor allem beim Endverbraucher....
Ich will gar nicht wissen, wie viel Energie benötigt wurde, mein Smartphone herzustellen.
sheng schrieb:Es gibt ja schon Funktionen, wie beispielsweise bei der FritzBox, das WLAN nur Stundenweise (bspw. wenn man zu hause ist) tages-spezifisch ein/auszuschalten. Die Frage ist nur, wer benutzt solche Funktionen überhaupt?
Ich benutze das - wieso sollte WLAN laufen, wenn ich penne?