Nightmare25
Captain
Aber der Router läuft rund um die Uhr, auch wenn er nicht gebraucht wird.
Naja die FritzKiste geht hin und drosselt die Sendeleistung wenn nix loß ist bzw. wenn ich mich recht entsinne sogar zu festgelegten Uhrzeiten nach Wunsch. Ich habe aber auch soweit es machbar ist Cat.7 liegen, lediglich das Notebook und das Handy laufen schonmal über Wlan. Aber davon ab, da kann man natürlich auf die Kacke hauen und den Wlan Standard verteufeln aber die Antwort darauf wäre "lass dir was besseres einfallen". Handys fürs Internet ans Kabel legen iss irgendwie schwachsinn, ebenso sehe ich das bei Notebooks, die festen Rechner sollten auf jeden Fall vernünftig verdrahtet werden. Auf der anderen Seite kann dir auch niemand sagen was wirklich die ganze Strahlung ausmacht die auf einen einprasselt, Wlan hier, Bluetooth da und dann noch die Handyfrequenz und zack in 20 Jahren hat man Lymphdrüsenkrebs und keiner weiss woher. So wirkliche Langzeitstudien dazu gibts glaube ich noch nicht wirklich. Man ja grade erst rausgefunden das man eigendlich nix mehr aus der Plastikverpackung essen darf bezüglich Bisphenol A, wen stört da das bisschen Strahlung