Kommentar Kommentar: Die jährliche Mär vom Billig-iPhone

ich könnte mir vorstellen, dass das 4S noch etwas länger zu günstigeren Preisen verkauft wird so wie jetzt auch noch, nur eben nicht wirklich viel günstiger. Vielleicht wenn der 5 Nachfolger auf dem Markt ist, dann wäre auch der Abstand groß genug. Das 3GS gabs ja zum Schluss auch unter 400 Euro.

In fact, although Apple’s market share of smartphones is just about 20%, we own the 75% of the profit.

wao krass, aber das glaubt euch jeder SOFORT :)
Da hatten ja ALLE die Recht, die immer wieder gesagt hatten, dass man ca. 50% - 60% alleine nur für den Namen "Apple" zahlt.

(...) we consider using only the best technology available. (...) to provide the best product to the market.

:freak:
Bitte entschuldigt, dass stimmt so aber NICHT :eek: und das kann man(n) sehr gut beweisen ;) :daumen:

Aber trotzdem finde ich es gut, dass sich dazu endlich mal einer von Apple diesbezüglich meldet und Aussagekräftige Aussagen macht :)
Oder wie war das mit Steve Jobs: "(...) es wird kein iPad mini geben (...)" :freak:
Aber typisch "DigiTimes" die vieles aus der Luft aufgreifen ;)

die Preisentwicklung geht bei apple eher rauf; siehe macbook-retina-Modelle, iMacs, iphone-Preise usw.
Ein abwärts-Trend ist da nicht zu erkennen. Sogar die minis waren mal günstiger?
-
die 100$ Geräte wird es bei apple nie geben, weil der low-budget Markt bereits mit android-Geräten gesättigt ist.
Apple konzentriert sich lieber auf ihr Tagesgeschäft mit Hochpreisprodukten und lässt im low-budget-Bereich den android-
Markt weiterwursteln.
Hab ein 6"android, als star gelabelt, in China f. sensationelle 179 euro bestellt und es funktioniert. Wunder der Technik !
Der Kollege hatte 600 euro für sein Note 2 bezahlt, incl. Dockingstation. Zum 1/3-tel Preis noch 0,5 Zoll gratis dazu? WOW

apple wird evtl. die 4Gs-Modelle günstiger anpreisen. Vermutlich in der 300 bis 350 euro Preisklasse. Das war es dann auch schon mit dem 100 $ iphone?

paule123 schrieb:
"kommunistenschleuder"
:D

Der Mercedes Citan ist auf der Renault-Kangoo-Plattform aufgebaut und kostet ab > 22.000 euro.
Den Dacia Lodgy dci 107 PS gibt es bereits ab 13.400 euro, incl. 6-Ganggetriebe, welches beim Daimler fehlt.
Den dci 90PS bereits ab 11.990 euro.

Für eine Kommunistenschleuder fährt sich der 107PSer mit 6-Gang äußerst gut. Kommunistenschleuder? :D

MuckMuck schrieb:
:freak:
Bitte entschuldigt, dass stimmt so aber NICHT :eek: und das kann man(n) sehr gut beweisen ;) :daumen:
Nicht? "Das beste" ist schwer zu definieren, aber in welchem Hardwarebereich ist ein iPhone 5 denn schlechter als ein S3 oder Lumia 920? Beste Kamera im Verhältnis zur Dicke, CPU wird auch von keinem Konkurrenten geschlagen.
Apple Preis ist sicherlich premium, deren Geräte aber auch. Nur weil woanders QUADCORE draufsteht, ist es eben nicht einfach mal doppelt so schnell. Im Gegenteil.

Der größte Unterschied zwischen Apples Preisen und denen der Konkurrenz: Bei Apple gibt es keinen Preissturz. Eine Note 2 oder ein S3 haben zu Marktstart ebenfalls >600€ gekostet. Nur gehen dort die Preise eben nach einigen Monaten stark runter. Hätte Samsung die Möglichkeit und würde dadurch nicht weniger verkaufen, sie würden natürlich auch bei den hohen Preisen bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
@MuckMuck
Kann philbot nur zustimmen. Was ist denn technisch am iPad4 oder iPhone auszusetzen. Das einzige Produkt das bei Apple nicht State of the art ist, ist das Display des "normalen" MacBook Pro 13, welches nur 1280x800 auflöst. Den Mac Pro spare ich mal ganz aus - da er ja nicht so wirklich weiter entwickelt wird.

Naja und zu State of the Art....ein iPhone 3GS wird immer noch mit aktueller Software versorgt und bleibt damit sogar recht aktuell. Welcher andere Hersteller macht das gleich nochmal?

Kleiner Fehler:
dass ein günstiges iPhone „never be the future of Apple products“ sei.

"...never be the future..." sei. Dadurch kommen Formen von "sein" 2 mal in dem Halbsatz vor.

Klugschiss Ende.

naja man sollte vielleicht einfach mal schauen was Apple als "billig" definiert :p
Wenn man sich dann im Bereich 200 - 400€ befindet ist es im Vergleich zu 900€ "billig" ;)

Ich kanns mir wie gesagt vorstellen, aber eben sicher nicht für 100€ und eher wie beim alten iPhone oder iPad mini, es wird alte Technik "neu" verpackt, günstig verkauft und fertig.

Warum nicht, wenn das teure Produkt gekauft wird wie geschnitten Brot, kann man seinen Käuferkreis nur erweitern. Weil selbst wenn die teilweise beleidigen Thesen einiger stimmen und sich Leute sowas als Statussymbol kaufen, kaufen sie dann eben das "große und teure" und nicht das "Einsteiger/Billigmodell"

Das "billig" iPhone gibts doch schon.
Das iPhone 4 entspricht genau den Kriterien: es hat eine abgespeckte Hardware und kostet mit 400 Euro sogar erheblich weniger als ein iPhone 5. Reichen tut es allemal. Und billiger wirds bei Apple sicher nicht. Das sieht man doch schon am "günstigen" Einstiegsgerät dem iPad Mini, welches immer noch wesentlich teurer ist als alle Konkurrenzprodukt und gerade mal 100 Euro weniger kostet als das reguläre iPad.

Apple braucht aber auch nicht wie Samsung ein Gerät als Highend und eins als Lowend bauen. Warum auch. Solange das iPhone 4 noch mit Update versorgt wird, ist es für 98% der Handyuser vollkommen ausreichend. Es braucht wirklich kein Mensch auf Erden ein Octa-Core im Handy oder ein Full-HD Display auf 5 Zoll. Ganz ehrlich Hersteller wie Samsung sollten mal lieber ihre Kräfte auf eine ordentlich Softwaresuite konzentrieren, als utopische Hardware Specs aufs Papier zu kritzeln.

Ich habe selber ein S3...und was habe ich von 1,4 Ghz QuadCore? Richtig nen leeren Akku. Was habe ich von Samsungs Software Support? Abstürzende Apps, mittlerweile schon zwei gravierende Sicherheitslöcher und permanent zu wenig RAM (die 1GB Version)! Komisch das ein iPhone 3GS die gleichen Apps mit 256MB RAM bewältigt....

Zuletzt bearbeitet:
Ameisenmann schrieb:
Das 3GS gabs ja zum Schluss auch unter 400 Euro.
Was eine ziemliche Frechheit für die verbaute Hardware war.

MopedHeinz schrieb:
Der Mercedes Citan ist auf der Renault-Kangoo-Plattform aufgebaut und kostet ab > 22.000 euro.
Dass das kein Benz ist sieht ja ein Laie. Wer ihn kauft ist einfach selbst schuld für das rausgeworfene Geld. Aber Hauptsache ein Stern auf dem Kühlergrill. MB ist schon länger nicht mehr das was es mal war. Die verkaufen auch nur noch über das Restimage.

GrooveXT schrieb:
Naja und zu State of the Art....ein iPhone 3GS wird immer noch mit aktueller Software versorgt und bleibt damit sogar recht aktuell. Welcher andere Hersteller macht das gleich nochmal?
Und läuft die aktuelle Software gut und hat sie alle Funktionen? ;)
Es soll ja nicht wenige geben die lieber bei der alten bleiben.

Der Landvogt schrieb:
Und läuft die aktuelle Software gut und hat sie alle Funktionen? ;)
Es soll ja nicht wenige geben die lieber bei der alten bleiben.

Nur das das 3GS seit über 3 Jahren auf dem Markt ist und immer noch das aktuelle iOS bekommt, wenn auch mit weniger Funktionen, aber mit mehr als die Vorversion.

Bei Android mußt du froh sein wenn Du nach einem Jahr noch offizielle Updates bekommst.

GrooveXT schrieb:
Das iPhone 4 entspricht genau den Kriterien: es hat eine abgespeckte Hardware und kostet mit 400 Euro sogar erheblich weniger als ein iPhone 5.
Die Hardware ist nicht abgespeckt sondern einfach nur alt (von 2010). Und dazu nur mickrige 8GB Speicher. Billig sieht anders aus.
...ist es für 98% der Handyuser vollkommen ausreichend. Es braucht wirklich kein Mensch auf Erden ein Octa-Core im Handy oder ein Full-HD Display auf 5 Zoll.
Und deine meinung über das, wer alles was braucht oder nicht ist allgemein gültig, oder wie?
Ich habe selber ein S3...und was habe ich von 1,4 Ghz QuadCore?
Also ich habe meinen heidenspass damit und abstürzende Apps sind mir bis jetzt auch keine untergekommen. Die laufen sogar in multiwindow also ausreichend Ram hab ich auch wohl. Aber vielleicht hab ich ja eine Super Limited Extended schießmichtot Edition oder sowas. Ich glücklicher.
mittlerweile schon zwei gravierende Sicherheitslöcher
Die geschlossen wurden und nun ausgerollt werden. Habe es mir so frei wie ich bin schonmal draufgehauen.
Und wenn wir schon dabei sind, du weißt aber schon wie Jailbreakes auf idevices zustannde kommen, oder? Richtig dank diesen "gravierenden" Sicherheitslöchern.
Komisch das ein iPhone 3GS die gleichen Apps mit 256MB RAM bewältigt....
Da hab ich letztens aber von einen Kollegen was ganz anderes über seinen 3GS gehört. Vielleicht möchtest du deinen S3 ja gegen seinen 3GS umtauschen. Dann wärt ihr beide wieder Happy. Würde da gerne vermitteln. Bin ja so ein netter Kerl ;)

Zuletzt bearbeitet:
kozzmozz schrieb:
Der Gerät
Die Hard- und Software mancher Hersteller ist Apple längst ebenbürtig wenn nicht sogar, je nach Bereich, überlegen. An Apple muß man sich nicht messen.

Das seh ich nicht so.
Ich würde das Iphone ohne ios mit Kusshänden nehmen!
Aber "dank" Apples Politik und dem daraus folgenden ios werde ich davor "geschützt".

Bei Smartphones mit maximal der Größe eines RazrI sieht es im High End Android Markt nämlich bedauernswerterweise aufeinmal sehr schlecht aus...

GrooveXT schrieb:
Das iPhone 4 entspricht genau den Kriterien: es hat eine abgespeckte Hardware und kostet mit 400 Euro sogar erheblich weniger als ein iPhone 5. Reichen tut es allemal. Und billiger wirds bei Apple sicher nicht. Das sieht man doch schon am "günstigen" Einstiegsgerät dem iPad Mini, welches immer noch wesentlich teurer ist als alle Konkurrenzprodukt und gerade mal 100 Euro weniger kostet als das reguläre iPad.
Da versteht man gerne was falsch. Apple hat einfach nur ein kleineres Tablet rausgebracht, und die Leute setzen klein mit Einstiegsgerät gleich.
mMn. war das aber nie Apples Absicht. Sie wollten halt eine 2. Größe. Oder ist ein Passat jetzt Einstiegsmodell, weil VW ja noch den großen Bulli hat?

Zudem ist es recht logisch, dass der Preis allein durchs schrumpfen nicht sinkt. Materialkosten sind wohl einer der kleineren Posten bei elektronischen Geräten, viel mehr macht da die Entwicklung und Ingenieursarbeit aus, und die geht nach oben wenn man etwas klein machen will. Hätte Apple die Hardware aus dem neuen iPad ins Mini gepackt, wäre das Mini wahrscheinlich teurer als der große Bruder, und das wäre nur logisch.

​Daher: iPad Mini != Billig iPad und != Einstiegsipad.

@Autokiller677
Schlechtere Hardware und kleineres Display sollten sich schon im Preis wiederspiegeln. Und dass ein 4G-Modul über 100€ kosten muss kann mir keiner erzählen.

Zurück
Oben