Zum Glück nutzt Japan so viel LTE. Vorher hatten die ja das CDMA Netz, nicht umsonst gibt es von jedem Handy eine Spezial Variante für Amerika und Japan.
Was mich aber in Japan störte, alle Touristen Simkarten bieten KEINE Telefon Funktion, dafür ist ein japanischer Pass nötig.
Auch sind die Datenvolumen stark limitiert, 1,3 oder 5gb sind so das normale.
Zumal alle diese Angebote auf dem Netzt von NTT Docomo basieren (gibt glaubs nur 1-2 die über Softbank laufen) unterscheiden sie sich auch nicht gross.
Mich wundert eigentlich eher das Computerbase noch nie in Taiwan bei der Computex war.
Über das Taiwanesische Mobilfunknetz könnte man schwärmen. Direkt am Flughafen sind die 3 grossen Anbieter vertreten, für ca 20.- gibts 3 Wochen Unlimitiert 4G. Und nein, es gibt keine Drosselung nach X gb Datenvolumen, komplett frei Highspeed allerzeit. Die Netzabdeckung war soweit ich das Beurteilen konnte, war nie wirklich weit weg von den grossen Städten Taipei, Taichung, Koahsiung, kein Problem.
Aber zum Glück wohne ich in der Schweiz. Hier bezahle ich 40CHF für Unlimitiert 4G bei Salt und hab *recht OK* Netzabdeckung.
Nu müsste bloß mein HTC10 eine bessere Antenne verbaut haben ~.~