WhyNotZoidberg?
Vice Admiral
Wishbringer schrieb:Gleiches verhält sich dort mit dem öffentlichen Verkehrsmitteln: Busreise mit ca. 25 km = 1,35 Euro, hier in Deutschland sind wir mit 1,80 Euro für eine Kurzstrecke (2-3 Haltestellen) dabei.
bin letztens bei uns in österreich ca.10km mit dem zug gefahren, mein sohnemann liebt züge (er ist 3), sage und schreibe 1,8€/strecke, für ein paar minuten zu den urgroßeltern tingeln. die züge, die auf der strecke verkehren, waren schon alt, als ich vor 15jahren noch täglich in die schule fuhr. sauberkeit? fremdwort! bahnhof wartehalle? geschlossen -> war sonntag. gut das es nicht regnete, denn dach am bahnsteig gibts auch keines.
fahrkartenautomat? abgeschafft -> ticket online kaufen (dauert eine gefühlte ewigkeit; für senioren sicher leicht zu bedienen). und die krönung des ganzen:
wir schicken Ihnen hiermit den Link zu Ihren PDF-Tickets.
Bitte drucken Sie Ihre Tickets vor Antritt der Reise im A4-Format aus.
Auch ein Umwandeln in ein Handy-Ticket oder zur Abholung am Bahnhof ist nicht mehr möglich.
zitat aus der email nach erfolgreichem online kauf des tickets
ja klar, ich steh am bahnhof und werde vor die tatsache gestellt, dass es scheinbar keinen automaten mehr gibt und mir ein ticket online kaufen soll (was die tafel dort erklärt), und soll mir das ticket dann im anschluss auf A4 ausdrucken??? klar, hat man immer in der hosentasche dabei. "nicht mehr möglich"? es gab keine auswahl ob handy-ticket oder "normales". wär hätte gedacht, dass leute, die tickets via smartphone kaufen, ein handy-ticket wollen?
wlan im zug? lustig, muss man froh sein wenn man 3g hat.