Kommentar-Threads für Downloads

Popey900

Commodore
Hi zusammen,

wäre ein Button zum Thread, zu einem Download nicht super ?
Dann könnte man direkt zu einem Download, eine Frage/Kommentar/Tipp abgeben.

Ist sowas geplant ?
1733604103873.png

• Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
Sowas hatten wir hier im Thread vor drei Jahren (beginnend bei #49, zuletzt noch einmal in #73) mit Schwerpunkt auf Kommentare/Bewertungen diskutiert. Einen Schwerpunkt sollte man auch setzen, alles zu einem Download in einen Thread wäre bei beliebter Software schnell ein ziemliches Durcheinander. Konkrete Planungen gibt es meines Wissens nach nicht.

Wenn da etwas käme, dann wahrscheinlich nicht an der markierten Stelle. Die sieht zwar leer aus, aber es gibt auch Downloads mit längeren Namen, die den Platz tatsächlich benötigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP und Popey900
Dann führt das doch bitte mal als Test ein. Ich dene das würde einen großen Vorteil bringen .
Wenn es doch nicht gut ist, dann kann es doch wieder rückgängig gemacht werden :)

• Gefällt mir
Ich wäre auch dafür :) 👍

Die Idee steht schon Ewigkeiten im Raum, wurde aber bislang nicht umgesetzt. Ein paar Gedanken dazu, vielleicht habt ihr ja Input.

Ich gehe davon aus, dass in dem Thread zu einem Download automatisiert jede neue Version angekündigt werden soll. Wie sorgen wir dafür, dass diese Threads nicht zu "Sammelthreads" für sämtliche Fragen zu diesem Download werden? Sammelthreads haben wir im Forum eigentlich abgeschafft, weil man darin kaum jemals was wiederfinden kann (kein aussagekräftiger bzw. zu generischer Thementitel, dutzende oder hunderte Seiten). Sobald es in diesen Threads um neue Features/Probleme mit einer neuen Version geht, wird das ja unweigerlich ein Sammelthread zu allem rund um den Download.

• Gefällt mir
Reaktionen: Popey900 und AthlonXP
@Steffen

Ich kann die Befürchtung nachvollziehen.
Aber ich denke dass dort allgemeine Sachen zu den Programmen besprochen werden.
Und wenn es Fehler in einer neuen Version gibt, wird vielen geholfen.

Vielleicht sind das dann die einzigen Sammelthreads, die mehr Vorteile bringen wie Nachteile.

Bei individuellen Problemen, kann man ja trotzdem ein eigenen Thread aufmachen.

Ich glaube es würde von Vorteil sein 😀

• Gefällt mir
Zurück
Oben