News Kommt die GeForce 7900 am 9. März 2006?

snaapsnaap schrieb:
ob auch andere karten kommen wie gt oder standart oder nur gtx?
Eine Standart Version wird es sicherlich nicht geben.
Aber auf eine Standard Version dürfen wir sicherlich alle hoffen.;)

@15: Du darfst nicht vergessen, dass in den nächsten Monaten eine neue Prozessorgeneration für AMD ansteht. Angeblich, oder besser gesagt hoffentlich, soll es ja Performanceschübe geben.
Und wer weiß, mit ein bischen flüssigen Stickstoff wird das schon!

@ 23 das liegt aber einfach daran, dass der Speichertakt physikalisch durch den 1,1ns Ram limitiert ist! probiere einmal eine gtx 512 auf über 900mhz Ramtakt steigern, und du wirst sehen, wieviel Erfolg du hast.
Bis schneller Ram kommt, denke ich mal, dass es noch bis Jahresmitte dauert, oder länger, ich neheme mal an, dass dann der G80 Chip mit ddr4 @ 1000mhz oder so was in der Gegend kommen wird

Und: UT2007 kann man sicher auch mit einer 7900 flüssig spielen, wahrscheinlich liehct bis 1280x1024 mit AA+AF
(man erinnert sich, als der G70 präsentiert wurde, gab es Benchmarks, die Bewiesen, dass UT flüssig läuft, und der G71 wir vermutlich so schnell sein wie 2 7800gtx!)

Zuletzt bearbeitet:
HMM ich spar schonmall 800 Euro für die 7900 GTX :D
Schade das die Karten immer teurer werden.Bei denn Taktraten kann man sich auf die Verfügbarkeit freuen.;(

Soll se kommen, die 7900er !
Dann fallen die Preise wieder und ich hole mir die 7800er 512MB :D
Das reicht wieder für 2-3 Jahre !
Die Spielehersteller sind doch nichtmal in der Lage im Moment eine x1800xt oder 7800er voll auszureizen! Wozu immer direkt das neuste ?! Sicher nicht um jedesmal nen Orgasmus bei 3dMARK05 zu bekommen :D
Ich finde dieses Ewige hin und her bei ATI und NV super! Preise purzeln und purzeln !

Schon heftig, wieviele "gekauft" und "muss ich haben" man vorab hier lesen kann.
Meine 6800GS (PCIE) tut's voll und ganz!
Man muss einfach immer 6 Monate hinterher sein, dann spart man nen Haufen Kohle.
Und bei den meisten Spielen, die hohe Hardware-Anforderungen haben (3D Shooter) ist die Grafik nach ner Weile sowieso nicht mehr Priorität Nummer 1.

Unabhängig davon ist es schon faszinierend, wie schnell die Entwicklung voran schreitet. Alleine die Eckdaten sind heftig: 750/900, Pipes??.
Was am Besten an der ganzen Geschichte ist, dass man im Sommer die 7800er Chips für 200-250€ bekommen wird.

In diesem Sinne, einfach abwarten und sparen ;)

Wie immer, alles nur als prestigeobjekte.
Für den Massenmarkt wird die karte eh wieder nix...
Und so doll find ich die jetzt auch net, nur wegen ein paar FPS mehr. Ist schliesslich keine komplett neue Generation, also was soll der Hype? Nur weils wieder 3DMark Rekorde gibt?

Die sollten mal lieber die vorhandenen Karten auf AGP Portieren statt solche show karten zu präsentieren.

Ich geb nichts mehr auf diese Spekulationen. ATI wurde auch vorzeitig durch Panikmacherei in den Dreck gezogen. Die GTX war genauso scheisse am Anfang, weil keine Treiber da waren. Doch jetzt ist sie da und vielfach schneller, als die GTX. Jetzt ist ATI wieder einmal die Spitze des Eisbergs. Aber scheiss egal jetz....

Für mich kommt vor WGF 2.0 bzw DirectX 10 keine neue Graka mehr ins Haus. Sprich nicht vor Mitte 2007.

Wer auf 80 Frames alles zocken kann und jetzt nachrüstet ist selber Schuld.

Hoffentlich verbaut NVidia auf denn 7900 auch paar neuerungen.Hdr-aa,besseres Af und allgemein eine bessere Bildquali.Wenn Nvidia das nicht macht können die Karten noch so schnell sein kaufen würde ich sie mir dann nicht.

Ich wette der G80 wird einiges leisten, damit wird 100% nvidia verhindern müssen, dass die PS3 den PC nicht zusehr in den Schatten stellt...

@ACiD FiRE die ps3 wird schon durch 2 gtx in die Knie Gezwungen (grafikmässig)

Da zur Zeit eine 7800GT @ GTX+ bei mir werkelt, sehe ich überhaupt keinen Bedarf zum Aufrüsten. Ich wüsste kein Spiel, welches sich nicht vernünftig spielen ließe, außerdem werden die Neuerungen eh erst bei der übernächsten Grafikkkartengeneration (Shader Model 4...) zu finden sein. Erst dann lohnt sich das Aufrüsten für die aktuellen 7800er Besitzer wohl wieder ;)

Hildebrandt17 schrieb:
und der G71 wir vermutlich so schnell sein wie 2 7800gtx!)
Das glaubst Du doch wohl selber nicht.
Der G71 ist nichts anderes als ein G70 mit höheren Taktraten.
Da sind keine "mehr" Pipes, "mehr" Shader oder sonstige Architekturverbesserungen.
Mehr Takt und sonst nix.
Und die Taktratenerhöhung alleine skaliert nicht 1:1 in Form von doppelter Takt = doppelte Leistung.

@ 35
Genau so ist es und aus dem Grund lohnt es sich mal gar nicht gleich wieder 600€ oder mehr Märker aus dem Fenster zu schmeissen, nur für ein bisschen mehr Performance. Und 3DFurz sagt ja mal überhaupt nicht aus...nur virtuelle Schwanzvergleiche ;)

wunderschön immer wider anzuschauen konkurenz belebt die produckte aber bitte ich warte lieber noch mal auf den mainstream und wen der nix taugt dann eben 2nd gen karten die haben immer noch MASSIG leistung und die bekommt mann dan auch noch passiev :D
nur die preise naja alle freunen sich dass sie fallen ja das tuhen diese auch aber leider nur nachdem sie für 500-600€ auf den markt gekommen sind :( und bleiben dann bei immer noch happingen 400+ bissalwas stehen

Was mich interessiert, wie will eine 7900 13000Point´s schaffen wenn das gerade mal 2 7800gtx 512:freak: :o

Soll die 7900 2mal so schnell sein?

Ein fx57 limitiert ab 12000Punkten seiner seit´s stark.

Mein Amd
3000+ = 7500point´s = 2.5Point´s pro Theoretischer Mhz
3500+ = 8600point´s
4100+ = 8860point´s ohne meine damalige x1800xt zu übertakten..

Fx 57= 4700+ = 11750Point´s!

Kommt gut hin....
Und übrigen´s kann mir jemand sagen wie ich ablesen kann auf welchem Wert mein Prozessor läuft?

Mfg stefan

Ich bin schon auf die nächste Generation der GraKas gespannt (dürfen Mitte bis Ende des Jahres auf den Markt kommen) und müssten dann ja eigentlich DX9.0L (Unified Shader) tauglich sein.

Zurück
Oben